jannette1983 am 24.04.2009 um 13:54 Uhr
ich hab ne freundin und die möchte ihre ausbildung nach holen find ich gut aber ich mein das es sehr schwer wird oder was meint ihr

.. ohne ausbildung durchs leben kommen ist auch schwer. so hat sie nach der Ausbildung was in der Hand und kann vllt mehr Geld verdienen

Meine Ex-Schwiegermutte hat mit 81 Jahrenm ihren Dr.phil gemacht an einer gewöhnlichen Uni in Innsbruck.

solange sie die nötigen Ehrgeiz dafür hat kann sie es leicht schaffen. Ausserdem ist sie in dem Alter auch reifer und mehr bemüht das super hinzukriegen. Nicht so wie ich damals mit 17 :-( Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden
Halte ich auch auf jedenfall für sinnvoll. Hat Sie denn bisher gar keine Ausbildung und lassen es die Finanzen zu? In der Ausbildung verdient man natürlich nicht viel Geld. Aber ohne Ausbildung ja eigentlich auch nicht ^^
Grüße, dasgelbevomEi
jannette1983 am 24. April 2009 13:59 doch sie hat schon ne ausbildung aber ihr macht der beruf nicht mehr spass und sie ist seit 2 jahren arbeitslos
Ist nicht mein Spezialgebiet, aber wenn sie schon so lange Arbeitslos ist, würde ich mich mal über Zuschüsse bei Umschulungen informieren!
Und in vielen Ausbildungen bekommt man grundsätzlich mehr Gehalt als man durch Harz IV bekommt. Also, warum nicht? Umschulung ist im Grunde nicht schlecht, weil der Staat ihr doch sicher dann die Wohnung weiter bezahlt, oder?
Grüße, dasgelbevomEi

Lieber eine Ausbildung als ohne eine dazu stehen. Finde ich gut, dass sie das machen möchte. Ich denke nicht, dass es schwerer wird. Mit 27 hat man ja mehr Erfahrungen als eine 16-19 Jährige..?

Manche fangen mit 40/45 noch ne Ausbildung an! Find das super! Soll sie machen!

welche ausbildung soll es denn sein ?
klar wird es im alter nicht leichter nen ausbildungsplatz zu finden, aber man sollte jede chance nutzen - besser als ohne ausbildung dazustehen !
Floeckli am 24. April 2009 13:56 im Alter? mit 27? lol
MissMaas am 24. April 2009 14:01 alter ist halt relativ. wenn ich ne ausbildung mache, die normalerweise von leuten mit ca. 14, 15 jahren absolviert werden, bin ich mit 27 "alt".
heinmueck am 24. April 2009 14:01 Die neuen grau melierten - mit der Kraft der zwei Herzen...

Ist weder zu alt noch zu schwer, viele studieren mit 27 noch, die sind ja auch nicht zu alt dafür oder entscheiden sich für eine zweite Ausbildung. Sie soll es einfach tun und sich durchbeißen.
Für eine vernünftige Ausbildung ist es nie zu spät finde ich!
Eine Bekannte von mir hat noch mit Mitte vierzig eine Ausbildung zur Steuerberatergehilfin gemacht. Wenn man einen Betrieb findet, der überzeugt von einem ist, sollte das kein Problem darstellen. Mit Ende 20 machen übrigens noch einige Leute eine Ausbildung nach.
als ich meine Ausbildung gemacht habe hatten wir eine in der Klasse die war 32 Jahre alt also warum nicht sie hats geschaft ist damit klar gekommen das wir alle viel jünger waren als sie. Und sie hatte den Status "Mutter" bei uns gg