1

ausbildung mit 27 + handicap

Frage von kolegeturnschuh kolegeturnschuh

Hi,

meine freundin ist 27 und hat einen Hauptschulabschluss mit jeder menger unentschuldigter fehltage, dazu kommt das wir zwei kinder...sie ist also seit 8 Jahren aus der Schule raus und für ihre Tätigkeiten im Krankenhaus keinen Nachweis mehr...

wie stehen ihre chancen für eine gescheite Ausbildung(zb. Einzelhandel) sind die wirklich gleich null???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Was heißt schon gleich Null? Ich denke nicht, dass sie Null Chancen hat, sie  muss sich nur besser verkaufen als alle anderen. Sie sollte eine verdammt gute Bewerbung abgeben, vielleicht am besten direkt persönlich bei den Firmen anfragen und zeigen, dass sie richtig motiviert ist. Unter diesen Voraussetzungen steigen die Chancen. Und letztlich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Von meiner Seite viel Erfolg!

Kommentar von kolegeturnschuh kolegeturnschuhkolegeturnschuh

Persönlich abgeben ist ein muss bei den fehlzeiten, da ich denke wenn die, die fehlzeiten sehen ist sowieso schluss...thx^^

Kommentar von DatSchoof DatSchoofDatSchoof

Wie gesagt es kommt ein wenig darauf an. Ich denke, dass ihre Chancen bei kleineren Unternehmen besser wären. Hier werde oft auch ältere Leute genommen, da diese schon eine gewisse Lebenserfahrung haben. Aber es wird schon nicht leicht werden, von daher soll sie sich ordentlich bemühen. ;)

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Weniger als Null

ca -20?....hahaha

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Null Chancen hat sie nicht, wenn sie ihre Wünsche nicht zu hoch steckt.  Warum sucht sie nichts neues wieder im Krankenhaus, da war sie doch schon mal?

ja ist schon richtig, aber eine solche tätigkeit(Küchendienst oder putze) wäre mir einfach zu niedrig und schlecht bezahlt...deswegen hoffe ich ja auf eine gescheite ausbildung

• 0
    Antwort von RockaBella16 RockaBella16

Ausbildung mit 27 da musst du schon gute Kontakte haben. Die meisten suchen doch lieber jüngere. Einfach mal versuchen vielleicht klappt es ja. Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.