1

Ausbildung mit 27?

Frage von Mirel84 Mirel84

Hi, ich bin eine der Angstpatienten vor dem ersten Staatsexamen (Jura). Ich gehe schon fast davon aus, dass ich durchfalle. Da ich das zweite Staatsexamen ohnhin nicht machen möchte, wollte ich mich nebenher für eine Ausbildung bewerben. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte mag ich nicht werden, hat für mich nix mit Jura zu tun, wie viele meinen. Eine Ausbildung im rechtlichen Bereich muss auch nicht zwingend sein. Ich hab mich heute mal umgesehn und an eine Sozialversicherungsfachangestellten- oder Bankauffrauausbildung gedacht. Habe ich da überhaupt Chancen in meinem Alter (dann 27)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Schepperzwo Schepperzwo

ich habe nen bekannte mit abgeschlossenem Jurastudium de bei mc donalds arbeite (zwar als filialleiter abe er wollte in "seinem fach in die zentrale anch münchen u wird schon sdit jahren vertröstet also ich hätte das net so lange mitgemacht

• 0
    Antwort von Mirel84 Mirel84

ach und- ich werf mein Studium in dem Sinne nicht weg, weil ich das im Verwaltungsrecht und auch in anderen Berufen oder privat gut gebrauchen kann. Klar ist das verlorene Zeit, aber was soll ich machen. Wenn ich alles so negativ angehe, kann das nix werden, stimmt, Tessa. Leider bin ich von Geburt an nicht so die positiv- Denkerin, ich würde gerne tauschen! Danke euch:)

• 0
    Antwort von Mirel84 Mirel84

Danke euch, also ich hab mich jetzt entschlossen, bis zu einer Ausbildung in einer Verwaltung (denn beim Staat ist es ja auch spät möglich) mein Studium fortzusetzen. Ich hoffe nur, das gefällt mir dann auch... in dem Alter bekommt man es schon mit der Angst zu tun was die Zukunft angeht, vor allem als Jura- Student... . Wie meine Aussichten nun faktisch in der freien Marktwirtschaft ausgesehen hätten, hm. Ich habe mir in meiner Schwarzmalerei aber sogar gedacht, wenn es schlimm kommt, finde ich nichtmal nen Putzjob (und ich geh eig gern putzen, hat man mal ruhe^^), aber wenn man älter wird ist das natürlich anstrengend.

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

geh doch nicht schon negativ an alles ran,dann kannst du machen was du willst,es wird schiefgehen.Hab etwas Selbstbewustsein und trau dir was zu,dann kannst du alles schaffen,auch mit 27 und geh deinen Weg,es klappt ,auf jeden Fall und wirf das Studium nicht weg,du wirst es sehr bereuen.Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Eloder Eloder

Klar, du wirst eine der Ältesten sein vermutlich. Nur wenn das Unternehmen merkt, du willst, du hast dich über das Berufsfeld informiert und du bist motiviert, dann nehmen sie doch gerne eine qualifizierte Kraft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.