1

Ausbildung mit 27?

Frage von Mirel84 Mirel84

Hi, ich bin eine der Angstpatienten vor dem ersten Staatsexamen (Jura). Ich gehe schon fast davon aus, dass ich durchfalle. Da ich das zweite Staatsexamen ohnhin nicht machen möchte, wollte ich mich nebenher für eine Ausbildung bewerben. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte mag ich nicht werden, hat für mich nix mit Jura zu tun, wie viele meinen. Eine Ausbildung im rechtlichen Bereich muss auch nicht zwingend sein. Ich hab mich heute mal umgesehn und an eine Sozialversicherungsfachangestellten- oder Bankauffrauausbildung gedacht. Habe ich da überhaupt Chancen in meinem Alter (dann 27)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Schepperzwo Schepperzwo

ich habe nen bekannte mit abgeschlossenem Jurastudium de bei mc donalds arbeite (zwar als filialleiter abe er wollte in "seinem fach in die zentrale anch münchen u wird schon sdit jahren vertröstet also ich hätte das net so lange mitgemacht

• 0
    Antwort von Mirel84 Mirel84

ach und- ich werf mein Studium in dem Sinne nicht weg, weil ich das im Verwaltungsrecht und auch in anderen Berufen oder privat gut gebrauchen kann. Klar ist das verlorene Zeit, aber was soll ich machen. Wenn ich alles so negativ angehe, kann das nix werden, stimmt, Tessa. Leider bin ich von Geburt an nicht so die positiv- Denkerin, ich würde gerne tauschen! Danke euch:)

• 0
    Antwort von Mirel84 Mirel84