hallo leute..habe ein problem..kann ich noch eine ausbildung mit 25 machen?? hab mein leben etwas verlebt bis jetzt....nehmen einen noch betriebe,oder wäre eine schulische ausbildung besser?? bitte nur ernste hilfen,,keine weisheiten..danke
Antworten (15)
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
klar geht das. schreib einfach bewerbungen und meld dich auch an einer schule an. ist besser als nichts tun.
-
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Mach das, wo Du für Dich eine Zukunft siehst! Dir stehen alle Türen offen!!! (Bin 41 und habe noch berufsbegleitend ein Studium angefangen!!!)
-
0Antwort von
icke01icke01
sicher. manche betriebe nehmen etwas "reifere" azubis sogar lieber. kommt vll auch darauf an, was du bisher gemacht hast. einfach vorstellen und fragen. deine chancen sind sicher nicht schlechter als bei jüngeren. es gibt ja auch genug, die in dem alter noch umsatteln und neu lernen müssen. studenten sind öft noch älter.
-
0Antwort von
VrostieVrostie
Hab ich auch gemacht, ging allerbestens!!! Erst einen besseren Schulabschluss und gleich ne Ausbildung hinterher. Ging super!!
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
solange das amt zahlt kannst du alles machen...
Kommentar von
iskenderliiskenderli was meinst du denn damit?
-
-
0Antwort von
TorentiTorenti
ausbildung machen ist immer drin, meine tante hat mit 44 noch eine gemacht. überlege dir nur gut was du machen willst, ich drück dir die daumen !
Kommentar von
iskenderliiskenderli danke!
-
0Antwort von
GakoudisGakoudis
was hast du für abschluss
Kommentar von
iskenderliiskenderli ich habe fachabitur
-
0Antwort von
wissen78wissen78
das geht. wird aber schwieriger beim bewerben. schulische ist aber auch gut
-
0Antwort von
NasenbaerliNasenbaerli
Klar geht das!! Viel Glück dass du einen guten Ausbildungsbetrieb findest!
-
0Antwort von
SenselesswaysSenselessways
Logisch, du kannst auch noch mit 50 eine Ausbildung machen!
hallo vrostie..wie alt warse denn als du die ausbildung anfingst?? und wichtiger ist ja,bekommt man vom arbeitsamt hilfen,wie z.B wg usw?? danke
Ja klar. Ich war 25 genau. Und du kannst während der Ausbildung neben der Ausbildungsvergütung noch Kindergeld beziehen (bis du 27 bist), Berufsausbildungsbeihilfe und wenn das nicht reicht, hast du Anspruch auf Wohngeld und dergleichen.
darf ich fragen was du bis zu deinem 25. lebensjahr gemacht hast?? ich frage nur deshalb,wegen dem arbeitsamt...vll fragen die ja danach und man bekommtn dann keine hilfe!?