2

ausbildung mit 25?

Frage von iskenderli iskenderli

hallo leute..habe ein problem..kann ich noch eine ausbildung mit 25 machen?? hab mein leben etwas verlebt bis jetzt....nehmen einen noch betriebe,oder wäre eine schulische ausbildung besser?? bitte nur ernste hilfen,,keine weisheiten..danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

klar geht das.. kannst du auch noch mit 50 machen :)

• 0
    Antwort von Imera Imera

warum nicht?

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

klar geht das. schreib einfach bewerbungen und meld dich auch an einer schule an. ist besser als nichts tun.

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Mach das, wo Du für Dich eine Zukunft siehst! Dir stehen alle Türen offen!!! (Bin 41 und habe noch berufsbegleitend ein Studium angefangen!!!)

• 0
    Antwort von icke01 icke01

sicher. manche betriebe nehmen etwas "reifere" azubis sogar lieber. kommt vll auch darauf an, was du bisher gemacht hast. einfach vorstellen und fragen. deine chancen sind sicher nicht schlechter als bei jüngeren. es gibt ja auch genug, die in dem alter noch umsatteln und neu lernen müssen. studenten sind öft noch älter.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Hab ich auch gemacht, ging allerbestens!!! Erst einen besseren Schulabschluss und gleich ne Ausbildung hinterher. Ging super!!

Kommentar von iskenderli iskenderliiskenderli

hallo vrostie..wie alt warse denn als du die ausbildung anfingst?? und wichtiger ist ja,bekommt man vom arbeitsamt hilfen,wie z.B wg usw?? danke

Kommentar von Vrostie VrostieVrostie

Ja klar. Ich war 25 genau. Und du kannst während der Ausbildung neben der Ausbildungsvergütung noch Kindergeld beziehen (bis du 27 bist), Berufsausbildungsbeihilfe und wenn das nicht reicht, hast du Anspruch auf Wohngeld und dergleichen.

darf ich fragen was du bis zu deinem 25. lebensjahr gemacht hast?? ich frage nur deshalb,wegen dem arbeitsamt...vll fragen die ja danach und man bekommtn dann keine hilfe!?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

solange das amt zahlt kannst du alles machen...

was meinst du denn damit?

• 0
    Antwort von Torenti Torenti

ausbildung machen ist immer drin, meine tante hat mit 44 noch eine gemacht. überlege dir nur gut was du machen willst, ich drück dir die daumen !

danke!

• 0
    Antwort von Gakoudis Gakoudis

was hast du für abschluss

ich habe fachabitur

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

das geht. wird aber schwieriger beim bewerben. schulische ist aber auch gut

• 0
    Antwort von hallo40 hallo40

klar...wir hatten mal ne frisoese die mit 40 nch gelernt hat

• 0
    Antwort von Nasenbaerli Nasenbaerli

Klar geht das!! Viel Glück dass du einen guten Ausbildungsbetrieb findest!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

. Ein höherer Schulabschluß bringt immer Vorteile.

• 0
    Antwort von UserNumberOne UserNumberOne

erst eine gute schulische ausbildung ist immer besser

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Logisch, du kannst auch noch mit 50 eine Ausbildung machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.