Frage von Fairouzguevara, 25

Ausbildung Mfa zum Heilpraktiker?

Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen, bin aber grade im ersten ausbildungsjahr zur MFA. Wird das auch als medizinische Vorkenntnisse gezählt, so dass man die HP Ausbildung machen kann? Weiss das jemand..

Antwort
von Fairy21, 23

Medizinische Vorkenntnisse brauchst du dafür nicht. 

Von der Schule her, sollte man mindestens einen "Hauptschulabschluss" haben.

Mindestalter ist 25 Jahre. 

Polizeiliches Führungszeugnis muss vorgelegt werden.

Also mach deine  MFA ruhig zu Ende. 

Kommentar von Fairouzguevara ,

Ja das weiss ich schon.. Aber an manchen Schulen kann man halt die Ausbildung kürzen von z.b 24-30 Monate auf 12-14 Monate bei med. Vorkenntnissen.

Daher die Frage ob es auch als Vorkenntnis anerkannt wird wenn man grade in der Ausbildung zur Mfa ist :)

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community