Frage von Borussin321, 113

Ausbildung MFA - Zuviele Fehltage Prüfung zugelassen werden?

Hallo ihr Lieben, Und zwar ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr, habe schon viele Fehltage gesammelt, dadurch das ich auch eine kleine Tochter habe die sehr oft krank ist (geht erst seit einem Jahr in die Kita). Meine schulischen Leistung sind top, also Noten sind sehr gut. Nun die Frage wenn ich über die 60 Fehltage komme, heißt das ja eigentlich das ich nicht zur Prüfung zugelassen werde, aber wenn ich gute Noten habe und mein Arbeitgeber das OK gibt das ich zur Prüfung zugelassen werde darf ich dann trotzdem meine Prüfung machen? (vorrausgesetzt ich bin fit für die Prüfung) Bei meinen Freund ging es, aber er hat eine andere Ausbildung gemacht und er hat sogar ein halbes Jahr gefehlt wegen Kreuzbandriss.

Antwort
von herzilein35, 102

Da kann ich dir nichts sagen das entscheidet alleine die Ärztekammer. Aber es kommt ja erst einmal die Zwischenprüfung und da wird jeder zugelassen. Wenn es aber do weiter geht kann es auf jedenfall passieren, dass du nicht für die Abschlussprüfung zugelassen eirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten