1

Ausbildung, Medizinstudium, Schule, Zukunft. MEINUNG GEFRAGT! :D

Frage von holzner7 holzner7

Hallo, ich habe eine Frage zu Ausbildung und Schule. Ich bin so ziemlich einer der besten in meiner Klasse habe einen guten Notendurchschnitt und strebe eine Ausbildung im ärztlichen Bereich an. Ich bin erst 15 Jahre und frage mich nun ob eine Ausbildung als Arzt nicht zu schwer ist. Vielleicht sind bereits einige unter euch. Dass Medizinstudium gehört mit zu den schwersten und würde gerne von Anderen hören wie ihr davon denkt. Ich interessiere mich in diesem Thema sehr und ich bin mir nun aufgrund des großen Talents das vorhanden sein muss.der Härte und der Kosten nun unsicher ob eine andere Richtung nicht besser sein könnte..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Man schafft das gut, wenn man sich etwas Mühe gibt, bereit ist, viel dafür zu tun (wobei man in jedem Studiengang auch mal lernen muss ^^) und die nötigen Grundvoraussetzungen hat (vor allem ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse und ein gewisses Verständnis für Naturwissenschaften, Durchhaltevermögen und ein bisschen Selbstvertrauen)

Die Grundvoraussetzungen hast du aber wohl, wenn du laufend gute Noten schreibst =)

Kommentar von holzner7 holzner7holzner7

Ich schaffe es durchaus gute Noten auch ohne Anstrengung zu schreiben, naja, mal sehen wie sich das in den nächsten 3,4 Jahren entwickelt.

Danke für deine Antwort :DD

Kommentar von Taddhaeus TaddhaeusTaddhaeus

Gut, wenn dir noch 4 Jahre fehlen, musst du dir ja noch nicht so wahnsinnig viele Sorgen wegen des Studiums machen xD Viel Glück, falls du's versuchen willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.