1

Ausbildung Medizinische Fachangestellte

Frage von LadyKiss LadyKiss

hab da ma ne frage. Ich werde wenn ich Glück habe ne lehrstelle zur med. FA bekommen. hatte auch schon einen probetag dort. Nach paar tagen hat die Ärztin mir angerufen und wollte das ich diesen donnerstag nochmal einen mache weil sie sich noch nich ganz schlüssig sind zwischen mir und noch jemand. Und dann hat sie gemeint, vllt sind mir noch paar Fragen eingefallen. Jetzt muss ich dort morgen nochmal einen Probetag machen und ich will alles darum geben u´m diese Ausbildung zu bekommen.. Wo kann ich pluspunkte sammeln und was soll ich für fragen stellen? Bitte helft mir so schnell wie möglich. Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von schnabeltier schnabeltier

Was für Fragen hast Du denn schon gestellt? Und welche bei was für einem Arzt wirst Du denn anfangen?

Kommentar von LadyKiss LadyKissLadyKiss

also im bereich

Akupunktur Lasertherapie Kinder- und Jugendorthopädie Arthrosetherapie Schmerztherapie Osteopathie Kiefergelenk / Tinnitus ESWT Implantatakupunktur....und fragen habe ich gestellt...puh eigentlich alles was man stellen kann...aber sie will iwi meehr habe ich das gefüühl..

Kommentar von schnabeltier schnabeltierschnabeltier

Hmm... Ich fürchte, da kann man Dir nicht spezielle Fragen raten. Die werden sich wohl an dem Tag ergeben. Zum Beispiel zu Untersuchungen etc. Frag einfach, was Dir spontan einfällt. Denn solange Du interessiert und engagiert wirkst, kannst Du nicht viel falsch machen.

Kommentar von LadyKiss LadyKissLadyKiss

also bei dem ersten probetag durfte ich ja schon z.B Patienten aufrufen, Akupunkturnadeln bereit halten und entfernen+ entsorgen, den patienten hin und wieder während der behandlung um sein wohlbefinden fragen, bei den behandlungen zusehen, vor dem pc bisschen mitschauen wie das abläuft. joa und mehr fällt mir grad nich ein. ABer was kann ich morgen besser machen? Besser als die andren die sich dort auch noch beworben haben? Diese praxis ist ziemlich jung und finden mich seeehr freundlich und deshalb laden die mich auch ein 2. mal ein. aaaber es geht schließlich um eine entscheidung. Und dích muss mich von den anderen bewerbern abheben. das is meine letzte chance für dieses jahr. ich bin schon seit dem 1. sep zuhause.....und ich brauche diese stelle. sonst müsste ich BVB machen und das hat soweit ich weiß keinen guten ruf.... Ich will wirklich das ich dort genommen werde. Ich brauche irgendwelche tipps was bei denen sehr gut ankommt..und fragen natürlich auch. dankeschön =)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Die Tipps hab ich dir doch schon gegeben. Sei einfach du (!!!) und verkünstel dich nicht bei den Bemühungen, die Ausbildungsstelle zu bekommen.

Ich bin selber Arzthelferin und hab auch schon ausgebildet. Am liebsten waren mir die, die nicht wortlos im Weg rumstanden und sich freundlich (aber nicht aufdringlich!) für die Tätigkeit interessiert haben. Und mit ''interssiert haben'' mein ich nicht unbedingt, dass man dem Anderen mit Fragen ein Ohr abkaut.

Viel Glück! Daumendrück

• 0
    Antwort von bitmap bitmap
    • Aufmerksam zuhören, was man dir sagt und dich interessiert zeigen

• wenns nichts zu tun gibt, nicht irgendwo hinsetzten oder rumstehen, sondern fragen, ob du was machen kannst

• zu allen (vor allen den Patienten) immer freundlich sein

• nicht ohne Anweisung ans Telefon gehen

• irgendwelche fachspezifischen Sachen wie z.B. Spritzen oder Blutabnehmen wirst du eh noch nicht machen können und dürfen, aber gegen ein interessiertes ''Darf ich dabei zuschauen?'' hat sicher keiner was (außer, wenn es der Patient nicht will)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.