1

ausbildung mechatroniker

Frage von thec91 thec91

guten tag,

bin seit dem 6.4.2010 bei der bundeswehr, es gefällt mir dort sehr gut. aber was ich von meinem personalberater gehört habe vergeht mir einiges. will mechatroniker werden, habe mich dafür 8 jahre verpflichtet. werde dann die militärische ausbildung genießen, nicht die zivile ausbildung bei der bundeswehr.

nun zu meinen fragen: ist es möglich bei der bundeswehr für 8 jahre zu bleiben, aber meine ausbildung zum mechatroniker in einer zivilen einrichtung der bundeswehr zu verrichten ?

oder besteht da keine chance dies zu tun ?

mfg thec91

ps. unterlasst sinnlose antworten, da ich echt hilfe brauche !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von knaeckepaul knaeckepaul

per se geht das nicht - da musst Du Dich für 12 Jahre verpflichten. An Deiner Stelle würde ich mich an den Spieß oder an den S1 wenden - die können Dir da weiterhelfen.

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Eine zivile Einrichtung der Bundeswehr?? Was soll das bitte sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.