1

Ausbildung Maßschneiderin - welche Bücher für die Schule/ Berufsschule?

Frage von ladywinternight ladywinternight

Hallo zusammen,

ich denke schon länger darüber nach eine Ausbildung zur Maßschneiderin, Bereich Damenschneiderei, zu machen. Allerdings würde ich mir die Bücher, die in der Berufsschule benutzt werden, gerne vorher schonmal ansehen... Ich hab schon gegoogelt, aber außer Prüfungsordnungen etc. nichts gefunden. Kann mir jemand die aktuellen Buchtitel nennen?

Danke schonmal lw

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von caroliiine caroliiine

bei amazon gibt es einige bücher zum thema berufsfachschule bekleidungstechnik und sowas (: such mal nach textilkunde, schnittkonstruktion, bekleidungstechnik etc.

ansonsten frag mal direkt bei berufsschulen nach. ich mach ab sommer eine ausbildung eine maßschneiderin und habe meine schule mal gefragt - die wissen aber noch nicht, welche bücher sie nehmen. vielleicht sind da ja andere schulen schon mehr festgelegt?

liebe grüße und viel glück bei der suche!

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

Hallo, meine Mutti ist Schneiderin und die hat damals von Burda so einen dicken Wälzer gehabt. weiß leider nicht wie der heißt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.