Hey Leute, hab ein großes Problem und zwar...
Ich fing vor 3 Jahren an Mediengestalter als meinen traumberuf zu entdecken.Jedoch hatte ich nur einen Hauptschulabschluss( bin in der 10ten an einer note gescheitert)Habe mir gedacht ich mache einfach irgendeine ausbildung damit ich die mittlere reife bekomme..
nunja habe damals fahrzeuglackierer gemacht.. aber nur 3 monate danach habe ich einfach gemerkt, das es einfach nicht meine richtung war..bin dann quer eingestiegen in das ehemalige BGJ Farb& Raumgestaltung was ich auch ein jahr durchgezogen habe.(damit ich wenigstens was vorzuweisen hatte)
Habe dann die BFS Technik versucht , die ich leider auch nicht geschafft habe (nach halbem jahr aufgehört) es war einfach nicht meine richtung =S
Nunja dann nach 3 monaten Maßnahme vom Amt habe ich nun im letzten jahr eine Malerausbildung angefangen. Habe jetzt das erste Jahr fast rum aber fühle mich schon wieder so unglücklich.. ich weiss a**** zukneifen und durch.. aber ich kann das einfach nicht mehr .. es macht mir überhaupt keinen spaß, bzw habe ich interesse an den dortigen arbeiten =( Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit mit Hauptschulabschluss und einer solchen Vergangenheit im Medienbereich Fuß zu fassen ? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, weiss echt nicht mehr weiter... ist auch nicht so das ich nicht Arbeiten will , im Gegenteil. Aber im mom fühl ich mich einfach nur schlecht..gruss
ja ich weiss =S aber gibt es denn nicht noch irgendeine schulische Möglichkeit an eine mittlere Reife zu kommen??