1

Ausbildung Maler / Fahrzeuglackierer / Mediengestalter

Frage von Splashdanama Splashdanama

Hey Leute, hab ein großes Problem und zwar...

Ich fing vor 3 Jahren an Mediengestalter als meinen traumberuf zu entdecken.Jedoch hatte ich nur einen Hauptschulabschluss( bin in der 10ten an einer note gescheitert)Habe mir gedacht ich mache einfach irgendeine ausbildung damit ich die mittlere reife bekomme..

nunja habe damals fahrzeuglackierer gemacht.. aber nur 3 monate danach habe ich einfach gemerkt, das es einfach nicht meine richtung war..bin dann quer eingestiegen in das ehemalige BGJ Farb& Raumgestaltung was ich auch ein jahr durchgezogen habe.(damit ich wenigstens was vorzuweisen hatte)

Habe dann die BFS Technik versucht , die ich leider auch nicht geschafft habe (nach halbem jahr aufgehört) es war einfach nicht meine richtung =S

Nunja dann nach 3 monaten Maßnahme vom Amt habe ich nun im letzten jahr eine Malerausbildung angefangen. Habe jetzt das erste Jahr fast rum aber fühle mich schon wieder so unglücklich.. ich weiss a**** zukneifen und durch.. aber ich kann das einfach nicht mehr .. es macht mir überhaupt keinen spaß, bzw habe ich interesse an den dortigen arbeiten =( Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit mit Hauptschulabschluss und einer solchen Vergangenheit im Medienbereich Fuß zu fassen ? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, weiss echt nicht mehr weiter... ist auch nicht so das ich nicht Arbeiten will , im Gegenteil. Aber im mom fühl ich mich einfach nur schlecht..gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Splashdanama Splashdanama

ja ich weiss =S aber gibt es denn nicht noch irgendeine schulische Möglichkeit an eine mittlere Reife zu kommen??

• 0
    Antwort von Peter33333 Peter33333

wichtig ist einfach mal was fertig zu machen, wenn du die erste Sache fertig gemacht hättest, dann wärst du jetzt vielleicht schon in deinem Traumberuf, man lernt nie aus, du kannst auch 3 Berufe haben.... mach unbedingt des fertig..... mit jeder Ausbildung die du abbrichst sinkt deine Attraktivität von den Unternehmen aus gesehen.....

Kommentar von Splashdanama Splashdanama

ja ich weiss =S aber gibt es denn nicht noch irgendeine schulische Möglichkeit an eine mittlere Reife zu kommen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.