Frage von remscheid1, 51

Ausbildung macht kein spass?

Ich mache eine Ausbildung zur sport und fitnesskauffrau ich möchte dies nicht mehr ausführen ich lege viel wert auf mein aussehen und schminke mich auch immer. Habe jetz meine bekannte gefragt die hat ein wimpernverlängerung s laden ob ich dort arbeiten könnte nur meine frage ist wie soll ich jetzt vorgehen ?

Antwort
von sozialtusi, 13

WArum hast Du dir nicht eine Ausbildung gesucht, die dir Spaß macht? Man informiert sich doch vorher und macht Praktika. Du wusstest doch, was auf Dich zukommt.

Ein bisschen schickimicki-Wimpern-Trallafitti kann man sicher nebenbei machen, aber das sichert einem nicht den Lebensunterhalt. Das ist der Spatz auf dem Dach - du hast nichts davon.

Wenn es Dir besser liegt, amch doch eine Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin und bilde Dich ensprechend weiter.

Antwort
von Turbomann, 22

@ remscheid1

Darf man sich bei deiner Ausblidung nicht schmincken und auf sein Aussehen achten?

Deshalb willst du jetzt deine Ausbildung abbrechen und in einem Laden "arbeiten" der Wimpernverlängerungen verkauft?

Eine Ausbildung ist nicht dazu da, um Spaß zu haben, sondern um einen Beruf zu erlernen.

Ziehe das durch, wenn du jetzt abbrichst nur weil dir was nicht gefällt, dann wirst du auch später mal nicht durchsetzungsfähig sein.

Antwort
von SuMe3016, 25

Eine Ausbildung und Lernen sollen auch keinen Spass machen. Spass kannst du in deiner Freizeit haben. Fuer die Ausbildung kannst du hoechstens motiviert und engagiert sein - das muss aber von dir aus kommen.

Mach lieber deine Ausbildung und lern was Anstaendiges. Wer nichts wird, wird naemlich Wirt.

Antwort
von Norina78, 18

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Wie lange hättest Du denn noch bis zur Prüfung?

Grundsätzlich ist eine Ausbildung eine sehr gute Grundlage für das spätere Leben. Da ist es auch egal, ob man in dem Beruf arbeitet.

Antwort
von andele321, 26

Mach lieber deine Ausbildung zu Ende... das ist viel mehr wert als dieser komische Nebenjob.

Antwort
von MultiVitamin36, 7

Dann wechsle den Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten