Ausbildung Lebensmittelkontrolleur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, Du wohnst in NRW, ja? Hier ist es so, dass Du eine Ausbildung zum LMK nur dann machen kannst wenn Du eine Stelle bei einer Kreisordnungsbehörde oder einer Stadt hast. Es ist zwar richtig, dass der schulische Teil in Dd statt findet, aber die meiste Zeit verbringst Du bei der Ausbildungsbehörde. Sollte das nicht Dd sein wohnst Du da dann falsch.

Vorraussetzung ist eine Meisterabschluss im LM Handwerk, oder drei Jahre Verwaltung in der LMÜ oder Vergleichbares. Die Kommune kann wahrscheinlich sogar Geselle und Zusatzqualifikation anerkennen, wenn denn keine anderen Bewerber da sind und sie dich wollen. Müssen aber nicht.

Es gibt eine Lebensmittelkontroleurs VO in Nrw. Googeln bitte. Ist in den letzten zwei Jahren neu geschrieben worden.

Viel Erfolg und willkommen an Bord wenns denn klappt!

Hallo Psychosammler,

z.Z. wohne ich in Hamburg, darum meine Frage ob ich mit dieser diäetetischen Schule in NRW auch angenommen werde, denn in HH ist dies der Fall.

Ich google direkt mal nach der LMK VO, ich danke dir erstmal :)

Viele Grüße

@Psychosammler

Hey, leider klappt das nicht so wie ich will... Ich muss jetzt erstmal 2 Jahre auf eine Hotelfachschule gehen und meinen Betriebswirt machen. Das ist das schnellste... Es ist echt schwierig an die Ausbildung heranzukommen :/

Aber ich bleib am Ball, das ist sowas von mein Job!