Frage von DemonInfinity89, 52

Ausbildung Kündigung Bitte um Hilfe!?

Nabend. Undzwar geht es um meinen besten Kumpel. (17Jahre,Azubi als Verkäufer im Discounter ) Er erzählte mir ( Samstag abends nach Feierabend ) ,dass sehr viel los war und er ja noch recht "frisch" an der Kasse sei , dass er eine Kundin hatte die etwas jünger aussah und einen Whiskey oder Wodka kaufte.Er konnte sich nicht direkt an das Produkt erinnern. Aufjedenfall war er nervös und hat fast geheult ,als er mir von den Konsequenzen erzählt hat über die er im Netz gelesen hatte,da er vergessen hat nach dem Ausweiß zu fragen. Schätzungsweiße sah sie aus wie 19 und seitdem ist er komisch,redet kaum und ich kann ihn nichtmehr beruhigen. Was soll ich tun um ihn zu helfen? Danke im Voraus.. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 43

Naja war jetzt vielleicht nicht so gut, dass er es vergessen hat, aber trotzdem glaube ich nicht, dass ihm irgendetwas droht. 

Da müsste schon mit dem Mädel irgendwas auf Grund des Fusels was passieren und wenn sie wirklich 19 war, dann hat er sowieso nichts zu befürchten. 

Es gibt auch welche, die Jahrelang an der Kasse sind und trotzdem nicht fragen, sage nicht, dass das richtig ist. 

Kommentar von DemonInfinity89 ,

Alles klar danke werde ich versuchen ihm dann zu erklären, danke /:

Antwort
von Nightwing99, 38

Wieso Kündigung? Droht im die? Hat er die bekommen? Hat er gelesen das er diese bekommen könnte?
Die Regelungen und Strafen für den Verkauf von Alkohol an Minderjährige sind streng und hoch das stimmt. Allerdings glaube ich nicht das im Anbetracht der Umstände das für eine Kündigung reichen würde. Man ist als Auszubildener der aus der Probezeit ist doch sehr gut arbeitsrechtlich geschützt und hat Welpenschutz.
Wenn es niemanden aufgefallen ist sollte dein Kollege sie Sache abharken und einfach draus lernen. Denke so ein Fehler passiert ihm so schnell nicht nochmal.
Die Sache ist erledigt er soll dann nach vorne schauen und es einfach besser machen.
Ansosnten denke ich sprechen die Umstände und sein Stand als Azubi für ihn.

Nein niemand erwischte ihn bzw ihm Droht auch nichts. Aber er macht sich eben Sorgen um die Konsequenzen und um die Kundin(wegen dem Alk)

Edit: Er ist noch in Probezeit,ist ja erst seit August dabei

Antwort
von xoxobabaxo, 51

Hallo,
Ich denke nicht,dass dieses Mädchen nochmal in den Laden gehen würde (Wenn sie wirklich jünger war. ) und "petzen" würde dass er ihr diesen Alkohol verkauft hat.

Antwort
von jdkeidie72, 52

Hat der chef ihn erwischt?

Nein 

Kommentar von jdkeidie72 ,

naja dann wenn ihn keiner erwischt hat wenn juckts?

Antwort
von 123412341234123, 41

Ach da passiert beim einmaligen Ausrutscher doch nix er bekommt ne Mahnung und bisschen ärger vom Chef. Aber ich glaub nicht das das Mädchen oder ihre Mutter zum Chef geht da es anscheinend paar Tage her war.

Hab ich ihm auch gesagt nur macht er sich zienliche Sorgen,da er nichts hat ausser diese Ausbildung. Ich hab keine Ahnung,was ich tun kann.

Kommentar von 123412341234123 ,

Unternimm was mit ihn lenk ihn ab geht feiern oder so.

Hab ich schon versucht. Verweigert leider alles... 

Dann gib ihn etwas zeit nach einer Woche ist Gras drüber gewachsen.

Mhh alles klar Danke werde ich versuchen :/ 

Was ich gemacht hab als mein Freund degradiert wurde könntest du auch mal versuchen falls er eine Freundin hat könntest du mit ihr reden so das sie ihn ablenkt .

Als dein Freund degradiert wurde? Wieso denn das? Und nein er ist Single haha

Also er war mit mir Stabshauptmann und er kannte sich sehr gut mir Computern aus. Wie den auch sei er hat Filme gedownloadet und sie auf CD gebrannt und verkauft als das die Polizei mit bekam hat 12000€ Strafe zahlen müssen (durch den Verkauf der CDs hat er nur 120€ Gewinn gemacht ) und dann wurde er vom Stabshauptmann zum Overfähnrich degradiert.

Oberfähnrich *

Oha.. o.o

War aber witzig 😂😂😂😂Die Polizisten mussten zu sechst auf ihn 😂😂😂

Naja klingt ziemlich heftig 😮😮 

Ja als Offizier ist das fast nichts. Als was arbeitest du und welchen Schulabschluss hast du?

Ich arbeite noch nicht,bin gerade dabei meine mittlere Reife nachzuholen 😬

Also Real?

Ja 👍🏻 bin mal schlafen.Gute Nacht:) und danke für die Antwort

Bewerb dich dann mal bei der Bundeswehr. Als Hauptfeldwebel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community