Frage von Sascha0995, 46

Ausbildung Kündigen!p!?

Hallo ich wollte wenn ich die Abschlüss Prüfung nicht bestehe kündigen ich weiß das ich 1 Jahr verlänger kann aber ich will nicht darf ich einfach so kündigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 15

Entweder Entläst dich dein Chef weil du nicht bestanden hast oder er ist zb bereit deinen vertrag um die 6 Monate bis zu deiner nächsten Prüfung zu verlängern.Ansonsten must du fristgerecht kündiegn aber das hat Konequenzen wie eine 3 Monate sperung beim Arbeitsamt und kein Geld und 8 Wochen keine Krankenversicherung.solst du deine ausbildung nicht in einem andern betrieb vortsetzen das lass das mit der kündiegung und wiederhole deine Prüfung lieber den die kann auch so Aussehehn das du nur den teil nachmachst den du vergeigt hast..

.

Antwort
von JollySwgm, 7

Ganz davon abgesehen ist es alles andere als vernünftig, so knapp vorm Ende abzubrechen.

Eine Ausbildung kostet viel Geld. Wenn du also zu deinem Chef gehst und mit ihm redest könnt ihr einen Aufhebungsvertrag abschließen und du bist sofort da raus.

Antwort
von meinstadtleben, 32

Mit der entsprechenden frist darfst du selbstverständlich kündigen :)

Antwort
von matheistnich, 32

dann musste die geregelte zeit im vertrag einhalten 

Kommentar von Sascha0995 ,

weshalb wenn ich sowieso kündigen will?

Kommentar von matheistnich ,

weil du sonst für schaden aufkommen musst wegen ausfall .