Frage von teeniiewonder, 34

Ausbildung Krankentage nacharbeiten?

Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Sozialassistentin und da ist es Pflicht ein halbes Jahr lang ein Praktikum zu absolvieren. In diesem Praktikum gibt es 4 Tage in denen man krank sein darf und diese werden entschuldigt, alle anderen müssen nachgearbeitet werden. Tut man dies nicht hat man die Ausbiödung nicht bestanden. Frage: ist das alles so rechtens? Mir wurde gesagt nein aber die schule wurde so eröffnet und dann wäre sicher längst etwas passiert?

Ich würde mich sehr freuen wenn es hilfreiche Antworten gäbe. :)

Antwort
von Gothictraum, 5

Natürlich regeln sind regeln

Antwort
von FrauFanta, 23

Ja, das ist rechtens.

Antwort
von DracoSodalis, 15

So steht es geschrieben und somit auch rechtens.. 
Und nein, das ist nicht nur bei Deiner Schule so.. 

Kann man alles nachlesen in Google und hier in GF auch schon mehrmals gestellt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community