Frage von peter1996peter, 34

Ausbildung Krankenschwester , kann mir jmd. weiterhelfen?

Frage für eine Freundin. Freundin schreibt: Ich bin jetzt im 2 . Ausbildungsjahr und seitsem geht allea berg ab. Die Bewertungen von Stationen sind schlecht (2,5-3,5) Meine Zwischenprüfung schlechter als drei. Ich weiß nicht woran das liegt, denn ich bin der Meinung ich kann das alles nur die sehen es nicht. Mir wird Kritik unterstellt, die mich in keinster weise beschreiben. Ich könne z.b. keine Ganzwaschung durchführen, was völliger Schwachsinn ist, denn die Schwestern waren oft dabei und es war immer alles gut.

Kann mir bitte jmd. verraten, wieso ich ao bei den Schwestern ankomme, habt ihr evt. Selbe Erfahrungen..gibt es Tricks um eine bessere Bewertung zu bekommen..

Antwort
von BamBambii, 5

Selbstreflektion ist das A und O

Hier wird wohl niemand sagen können wieso gerade dir (also deine Freundin ist angeworben) so schlechte Beurteilungen gegeben werden, immerhin sieht man dich nicht arbeiten und auch nicht im Umgang mit den Patienten.

Allerdings sind das schon sehr schlechte Noten und die sind meiner Erfahrung nach meist begründet. Führt ihr denn bei euren Einsätzen kein zwischengespräch? Wenn doch, sind die Kritiken da auch schon so schlecht? Dann solltest du fragen wie du das verbessern kannst.

Vll solltest du dir auch wirklich Gedanken darüber machen, ob dieser Beruf tatsächlich der richtige ist.

Falls du danach immer noch denkst, du machst es richtig und die mögen dich nur einfach nicht, solltest du dich an deine Klassleitung wenden, damit die mal mit den Stationen spricht.

Leider ist es meiner Erfahrung nach, nur meistens tatsächlich so, dass die Schüler sich selbst überschätzen. 

Was bei dir aber natürlich nicht der Fall sein muss, wie gesagt, man sieht dich hier ja nicht arbeiten.

Antwort
von Griesuh, 11

Sich bemühen, lernen, sich aktiv am Stationsgeschehen beteiligen, das Gespräch mit Mentor und dem Personal auf der Station suchen.

Und ganz wichtig: das eigene Verhalten reflektieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community