Frage von GoodQuestion9, 37

Ausbildung Krankenpflege - bei Krankenhaus oder Schule bewerben?

Hallo,

leider steht auf keiner Internetseite der Krankenhäuser meines Interesses, wo ich denn meine Bewerbungsunterlagen hinschicken kann. Es steht lediglich die E-Mail Adresse der Leitung der zuständigen Pflegeschule angegeben, aber die wird sich doch sicherlich nicht um so etwas kümmern?

Wem soll ich die Bewerbung schicken und an wen soll ich mich da wenden? Es wäre mir sehr unangenehm, schon bei einer so kleinen Sache einen schlechten Eindruck von mir zu machen,

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xbaaamx, 14

Ich habe die Bewerbung an die Schule geschrieben. Beim Bewerbertag waren dann die Leitungen von den jeweiligen Krankenhäusern mit dabei.

Antwort
von ATorres9, 20

Einfach mal anrufen und nachfragen, das ist immer der sicherste Weg.

Antwort
von Ini67, 17

Wir haben uns an den Schulen mit Vermerk auf den gewünschten Einsatzort beworben.

Auf den Seiten der Schulen gab es aber auch jeweils eine Rubrik "Bewerbungen" mit entsprechendem Hinweis. 

Kommentar von GoodQuestion9 ,

Leider haben diese Krankenpflegeschulen keine eigene Internetseite. Auch auf der Internetseite des Krankenhauses gibt es kein Feld mit der Rubrik "Bewerbungen".

Kommentar von Ini67 ,

Sehr merkwürdig. Hier haben das Krankenhäuser wie Schulen (Rheinland-Pfalz). Dann solltest du wirklich anrufen und dich schlau machen. 

Antwort
von Trantor2014, 9

Hallo,

es ist genau die Aufgabe der Schulleitung, sich um solche Dinge zu kümmern.

Du kannst also bei ihr erst mal nachfragen oder auch direkt deine Bewerbung an sie schicken.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten