hallo, ich wuerde gerne umschulen zur kinderpflegerin. habe aber 2 kleine kinder zu hause und bin alleinerziehend. habe gehört, dass man praktisch auch von zu hause aus lernen kann und dann zu den pruefungen geht. stimmt das? vielen dank fuer die hife.
Ausbildung Kinderpflegerin von zu Hause aus?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Patrik197 Solltest mal bei einer Berufsfachschule Sozialpflege in deiner Umgebung fragen ob es die möglichkeit von einer Teilzeitausbildung gibt. So das du deine Kinder in die KiTa bringen kannst und anschliessend zur Schule. Falls du Geld von der ARGE beziehst solltest du dich dort ein deine Sachbearbeiterin wenden.
-
0Antwort von
JojoXY Hey, darf ich fragen,wo du das gehört hast? Also ich kann dir da jetzt keine sichere antwort dafür geben, wie so was organisatorisch aussieht, aber du musst bedenken, dass zur ausbildung einer kinderpflegerin auch praktika bis zu 3 wochen gehören, wobei du den ganzen tag eingespannt bist. außerdem beinhaltet der stoff neben den theorien und dem restlichen wissen viele dinge, die man praktisch an fallbeispielen anwenden muss. ich fände es bewundernswert, wenn du das durchziehst, alle achtung! jedoch habe ich mich sofort gefragt, wie du für dich alleine überprüfen willst, welche handlungsweisen oder reaktionen auf ein kind richitg wären, wenn man das nicht in einer gruppe in der ständigen rückmeldug zum lehrer lernt?! zudem auch rollenspiele und praktische fächer wie hauswirtschaft, kunst, und musik- und bewegungserziehung dazukommen... waren nur meine spontanen gedanken dazu, ich hoffe, das war okay. viel glück! =)
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
ALso bitte, überlege doch mal. So etwas muß man vor Ort lernen, eine Schule besuchen. Das geht nicht alleine zuhause!!!
-
doch das geht. bei uns im kiga hat es eine gemacht.