Ne frage an alle, die schon ihre ausbildung zu Anerkannten Kinderpflegerin abgeschlossen haben! Ich will mich dieses jahr im Februar in der Berufschule anmelden weil ich ne ausbildung zu Kinderpflegerin starten möchte, und ab August beginnt die Ausbildung+ Schule. Und ich habe nur ein Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Ich habe 2 Jahre lang bei einer Tagesmutter Praktikum gemacht, und ich habe gute Erfahrungen , habe auch von ihr ein Zertifikat erhalten. Meine frage ist ob die Ausbildung zu Kinderpflegerin sehr Kompliziert ist? Wie viel Tage in der Woche man Schule hat, Was für Fächer es giebt, bekommt man Förderunterricht wenn man ein Thema nicht gut versteht, wie man für die 2 Jährige Ausbildung Ausbildungvergötung. Bafög beantragen kann und wo? wie viel Bafög erhält man im 1 und 2 Ausbildungsjahr? Es wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Ich bedanke mich schon im Vorraus.
1
Ausbildung Kinderpflegerin
Frage von
Superstar
Antworten (2)
-
0Antwort von
stesagestesage
meine tochter hat diese ausbildung gemacht. sie hatte 5 tage in der woche schule und dazwischen praktikum. bafög kannst du beim landratsamt beantragen. meine tochter bekam 216.-€ bafög. wenn du eine wohnung hast bekommst du auch anteilig die miete dafür. welche fächer es dort gibt ist warscheinlich abhängig vom bundesland in dem du lebst. hier in thüringen hast du musik, englisch, kunst, kinderpflege,hauswirtschaft, sport, ethik und noch andere fächer. frage aber morgen mal meine tochter und schreibe dir dann noch einmal. bis dahin lg
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
www.zapmeta.de/Kinderpflegerin+ausbildung
aber diese berufsbezeichnung ist mir unbekannt.
Diese Frage
Diese Frage teilen