1

Ausbildung Kinderkrankenpflege

Frage von markustheone markustheone

Hallo !

Habe ich als Mann eine Chance in einer Krankenpflegeschule für den Zweig der Kinder und Jugendlichenpflege aufgenommen zu werden ?

-Was lernt man in dem Unterrichtsfach Neonatologie , und Pflege von Kindern- und Jugendlichen in Krisensituationen ???

Bitte nur ernstgemeinet Antworten !!!!! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von mammilina mammilina

Klar kannste Kinderkrankenpfleger werden.Der Sohn meiner Freundin hat das schon vor 10 Jahren in Hamburg gemacht. Neonatologie beschreibt die Pflege , bzw. Krankheiten etc. im Zusammenhang mit Neugeborenen. Pflege von Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen erklärt sich doch eigentlich von selbst.

• 1
    Antwort von mickiejames mickiejames

Ich wüsste nicht weshalb du als Mann nicht genommen werden solltest. Viel Glück! lg

• 1
    Antwort von Rocka Rocka

Aber natürlich,..ich war während meiner Ausbildung auch auf der Kinderstation und hatte dort Kollegen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.