Frage von plasf3456, 49

Ausbildung-kaum Freizeit-unzufrieden; Wie kann ich mehr Freizeit haben?

Ich hab kaum noch Freizeit in der Ausbildung und bin der Meinung, man hat kein Leben mehr. Was soll ich tun? Wie kann man mehr Freizeit haben, damit ich zufriedener bin?

Antwort
von Archimedes777, 21

Ein organisierten und struckturierten Tagesablaufplan gestalten.Dazu gehört,die wichtigen Aufgaben die anstehen zuerst erledigen.2 Stunden Zeit sollte man sich schon freischaufeln,zum Beispiel für Sport und Spiel.Bei Überforderung des Körpers kann man sehr schnell krank werden.in letzter Zeit ist Depression im Vormarsch.was ich Dir sagen möchte,ist unbedingt einen Ausgleich zum Alltag schaffen.Der Körper braucht auch mal Erholung.

Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Antwort
von lilanelke, 18

ich kenne dieses Problem allzu gut :/ Mein Glück ist, dass ich am Wochenende nicht arbeiten muss und hier etwas Freizeit genießen kann :) Mehr Freizeit zu gewinnen ist sehr schwierig, da du wahrscheinlich feste Arbeitszeiten hast? Ansonsten kannst du wohl erst nach dem Arbeitstag etwas unternehmen. 

Antwort
von herakles3000, 10

Deine freizeiheit nach Feierabend ausleben aber so das es dich  nicht am nächsten Tag stört.zb  kannst du dann Sport machen aber dich nicht so auspowern das du am nächstens Tag keine kraft hast.Oder Am wochende.

Wen du grade mit der Ausbildung angefangen hast ist das eine gewohneheistsache.!

Antwort
von Sillexyx, 40

Was für eine Ausbildung machst du denn? 

Kommentar von plasf3456 ,

Beamtenanwärter bin ich

Kommentar von Sillexyx ,

Hast du nicht am Wochenende frei, wenn man arbeitet muss man sich leider dran gewöhnen das man wenig Freizeit hat, man will ja auch geld verdienen.  

Kommentar von plasf3456 ,

Am WE bin ich zu Besuch zu Hause. Ich komme Freitagabend an und Sonntag fahre ich wieder. Also eig. nur ein freier Tag. Ich will mich mit Freunden am Nachmittag treffen können und meinen Hobbys nachgehen können und nicht nur "funktionieren". Geld hin oder her-ich hätte gern mehr Freizeit

Antwort
von 716167, 33

Werde Rentner...

Kommentar von Sillexyx ,

Genau, oder arbeitslos. 

Antwort
von nafta, 38

Wieviele Stunden arbeitest du denn die Woche... Ich bin schwer gespannt.

Antwort
von pritsche05, 9

Willkomen in der Arbeitswelt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten