Ausbildung Kaufmann für Büromanagement im zweiten Lehrjahr beginnen - wird es zu schwierig oder bin ich ausreichend vorbereitet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir raten im ersten Lehrjahr ganz normal zu starten da das lerntempo einfach zu hoch ist. Ich selbst hatte die wahl zwischen einer Umschulung (2 jahre) oder einer normalen betrieblichen ausbildung (3 jahre) im berufsbild kauffrau für Büromanagement. Ich habe mich für die drei jahre entschieden und bereue nichts da ich alles in ruhe nachbereiten kann und auch mit dem lerntempo zurecht komme. Ich schreibe prima noten in der schule und bin sehr glücklich uns zufrieden mit meiner Ausbildung.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Ausbildungsstart :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorado2
30.03.2016, 20:08

da das lerntempo im rahmen einer zweijährigen ausbildung*

0