1

Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel...

Frage von RedCherry92 RedCherry92

Hey leute, ich hab seit kurzem einen ausbildungsplatz in einem autohaus als kauffrau im Groß-und Außenhandel und ich wollte ma fragen ob vielleicht jemand von euch auch so eine ähnliche ausbildung gemacht hat und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt? Wäre lieb wenn jemand antworten würde =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von setus setus

Ich habe zwar nich Groß- und Aussenhandel, sondern Speditionskaufmann gelernt.

Aber egal - was willst Du genau wissen ?

Kommentar von RedCherry92 RedCherry92

Ich würd gerne wissen ob man viel mit kunden zu tun hat also ich hab schon einiges gelesen aber ich hätte ma so ne meinung von jemanden persönlich...is die ausbildung intressant? und hat man viell. weiterbildungsmöglichkeiten?

Kommentar von setus setussetus

Ob Du viel mit Kunden zu tun hast, das kommt natürlich darauf an, wo Du eingesetzt wirst. In der Buchhaltung z.B. kaum, im Verkauf aber immer.

Wie interessant die Ausbildung ist, das ändert sich für Dich persönlich auch laufend. Du musst ja mehrere Abtreilungen durchlaufen. Das Eine macht Dir dann eben mehr Spass, und das andere weniger.

Ich fand es seinerzeit z.B. in der "Abrechnung" stinklangweilig, dafür aber in der Zollabteilung und Luftfracht sehr gut. (Nach meinem Berufsabschluss habe ich mir dann auch einen Job in einer Zollabteilung gesucht und auch gefunden)

Weiterbildungsmöglichkeiten hast Du in diesem Beruf sehr viele.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.