Frage von steven530, 29

Ausbildung Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker in Fachrichtung Karosseriebauer?

Hallo ich fange bald eine Ausbildung an als Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker in Fachrichtung Karosseriebauer ich hätte die Frage welche weiter bildungsmöglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von weelah, 17

Hallo,

das naheliegenste wäre dann den meister zu abolsvieren, da man dann sozusagen dann gleich das Fachabi erlangt. Du kannst auch den Industiemeister Fachrichtung Metall absolvieren.

Techniker Fachrichtung KFZ. Auch die kaufmännlische Weiterbildung wäre in dem Bereich möglich.

Auch eine Ausbildung zum KFZ Sachverständigen.

Letztendlich kann man dann noch ein Studium aufbauen und zB TÜV Prüfer werden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten