1

Ausbildung JVA Beamter?

Frage von Probemanu Probemanu

hi,

ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand JVA beamter ist oder gerade eine ausbildung macht und mir etwas darüber sagen kann ob es sich lohnt eine solche ausbildung anzustreben oder eher nicht?

des Weiteren wollte ich fragen ob eher der mittlere Werkdienst oder der mittlere Verwaltungsdienst besser sind?

grüßle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von schlapper schlapper

meine tochter hat die aufnahmeprüfung gemacht und auch bestanden, aber von den 9000 anderen (bayernweit) wurden nur die (glaube) 200 besten zum vorstellungsgespräch eingeladen... so gut war mein kind dann doch nicht gg wieviel dann allerdings ne stelle bekommen haben, steht in den sternen.

viel glück für dich :-)

• 0
    Antwort von aristokrat aristokrat

Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist JVA-Beamter. Es ist der Wahnsinn, was der oft erzählt. Welche Rechte die Insassen haben, was er (Bekannter)sich oft gefallen lassen muss. Er würde sich nicht wieder so entscheiden. Der mittlere Verwaltungsdienst an sich ist bestimmt nicht schlecht. In der heutigen Zeit beim Staat, das passt.

• 0
    Antwort von Probemanu Probemanu

oh ok dann hat sich das bestimmt eh schon erledigt;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.