Frage von SeoJuHyeon, 15

Ausbildung, Job, Praktikum...?

Hey,

ich hatte mich erst für den Job als Bewährungshelfer interessiert. Mittlerweile habe ich diesen Wunsch zwar immer noch, aber es ist kein 100%iger Berufswunsch! Ich interessiere mich eigentlich sehr für Magazine etc. (ich bin übrigens Männlich). Ich wollte fragen ob man vielleicht bei großen Magazin Firmen ein Praktikum machen kann, und ich suche bei einem Magazin einen Job bei dem ich zwar selber eher nicht so viele Artikel schreiben muss aber Informationen über bestimmte Themen finden muss oder interviews führen muss. Gibt es solch einen Beruf? Wenn ja wie heißt der? Ich bitte um Hilfe

PS: Die Themen wären eigentlich egal. Also ich möchte mich nicht auf ein thema wie Mode etc. Beschrenken sondern einfach nach anweisung Informationen für einen Redakteur zusammenstellen, so das er einen Bericht schreiben kann.

Lg, SeoJuHyeon

Antwort
von Akka2323, 7

Bewährungshelfer sind meist Sozialarbeiter. Für Jobs bei Zeitungen muß man in der Regel Journalistik studieren,

Kommentar von SeoJuHyeon ,

Aber gibt es einen Job bei Magazinen bei dem man einfach nur recherchiert und keine Artikel schreibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten