gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausbildung jetzt sicher oder kann ich sie wieder verlieren?

gefragt von 19sunny8919sunny89 am 27.05.2009 um 20:28 Uhr

also ich hatte einen einstellungstest..dann ein gruppengespräch und danach nochmal ein einzelgespräch bis sich das unternehmen bei mir gemeldet hat und meinte sie würden mir gerne eine ausbildung anbieten! den vertrag bekomme ich aber erst nach der werksärztlichen untersuchung, und nachdem der betriebsrat dann noch zugestimmt hat, zugeschickt! Drogen o.ä nehme ich ja nicht..trinke o. rauche nichtmal..also müsste ich doch eigentlich die ausbildung jetzt sicher haben, oder gibt es da jetzt noch irgendwas weshalb die sagen könnten das sie mich doch nicht nehmen? :S

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.286 Beruf x 14.605 Ausbildung x 5.393

anonym
beantwortet von alexthek am 27. Mai 2009 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn der werksarzt sagt, das du nich geeignet bist, dann bist du raus... aber solange du keine körperlichen gebrechen hast seh ich da kein problem... der betriebsrat stimmt meistens den entscheidungen der personalräte zu... viel glück und erfolg bei der ausbildung!

Ghost696
beantwortet von Ghost696 am 27. Mai 2009 20:31
1x

klar den hast du so gut wie sicher ... belese dich mal was man alles beim betriebsarzt sagen muß und was man verschweigen darf und auch sollte

ZweiMeter
beantwortet von ZweiMeter am 27. Mai 2009 20:30
1x

solange du keinen vertrag hast, hast du auch kein Ausbildungsplatz! Aber das was du geschrieben hast hört sich schon sehr sicher an, aber ist halt keine Garantie auf einen Ausbildungsplatz!

Tanjarob
beantwortet von Tanjarob am 29. Mai 2009 22:04
0x

Ohne Vertrag hast du kein Versprechen. Aber im NORMALFALL nehmen die dich auch, wenn sie das sagen...

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 27. Mai 2009 20:31
0x

Gratulation. :-)

Es fehlt noch die Untersuchung,dann die Unterschrift unter den Vertrag -und dann kanns los gehen :-).

anonym
beantwortet von muhkuh am 27. Mai 2009 20:30
0x

erst wenn der vertrag unterschrieben ist, würde ich mich in sicherheit wiegen...

Hawedere
beantwortet von Hawedere am 27. Mai 2009 20:30
0x

Schaut gut aus für dich! Könnte höchstens noch sein, dass sie dichwährend der Probezeit entlassen, aber wenn du ok bist, gibts normalerweise keine Probleme!

Kevin0077
beantwortet von Kevin0077 am 27. Mai 2009 20:30
0x

Sobald du den Ausbildungsertrag unterschrieben hasst, ist dein Ausbildungsplatz sicher.

Kommentar von 16f8c380648ff69b0eab4773bab20fb6smallKevin0077 am 27. Mai 2009 20:31

Du kannst aber auch in der Probezeit jederzeit gekündigt werden. Dein Chef muss dann aber einen triftigen Grund dafür angeben.

regideur
beantwortet von regideur am 27. Mai 2009 20:30
0x

Du hast es weit geschafft bist aber noch nicht am Ziel! Das bist Du erst wenn Du die Lehre erfolgreich abgeschlossen hast!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.