also ich hatte einen einstellungstest..dann ein gruppengespräch und danach nochmal ein einzelgespräch bis sich das unternehmen bei mir gemeldet hat und meinte sie würden mir gerne eine ausbildung anbieten! den vertrag bekomme ich aber erst nach der werksärztlichen untersuchung, und nachdem der betriebsrat dann noch zugestimmt hat, zugeschickt! Drogen o.ä nehme ich ja nicht..trinke o. rauche nichtmal..also müsste ich doch eigentlich die ausbildung jetzt sicher haben, oder gibt es da jetzt noch irgendwas weshalb die sagen könnten das sie mich doch nicht nehmen? :S
wenn der werksarzt sagt, das du nich geeignet bist, dann bist du raus... aber solange du keine körperlichen gebrechen hast seh ich da kein problem... der betriebsrat stimmt meistens den entscheidungen der personalräte zu... viel glück und erfolg bei der ausbildung!

klar den hast du so gut wie sicher ... belese dich mal was man alles beim betriebsarzt sagen muß und was man verschweigen darf und auch sollte

solange du keinen vertrag hast, hast du auch kein Ausbildungsplatz! Aber das was du geschrieben hast hört sich schon sehr sicher an, aber ist halt keine Garantie auf einen Ausbildungsplatz!

Ohne Vertrag hast du kein Versprechen. Aber im NORMALFALL nehmen die dich auch, wenn sie das sagen...

Gratulation. :-)
Es fehlt noch die Untersuchung,dann die Unterschrift unter den Vertrag -und dann kanns los gehen :-).
erst wenn der vertrag unterschrieben ist, würde ich mich in sicherheit wiegen...

Schaut gut aus für dich! Könnte höchstens noch sein, dass sie dichwährend der Probezeit entlassen, aber wenn du ok bist, gibts normalerweise keine Probleme!

Sobald du den Ausbildungsertrag unterschrieben hasst, ist dein Ausbildungsplatz sicher.
Kevin0077 am 27. Mai 2009 20:31 Du kannst aber auch in der Probezeit jederzeit gekündigt werden. Dein Chef muss dann aber einen triftigen Grund dafür angeben.

Du hast es weit geschafft bist aber noch nicht am Ziel! Das bist Du erst wenn Du die Lehre erfolgreich abgeschlossen hast!