Frage von Deniz50, 78

Ausbildung ist im Januar 2017 zu Ende , kann ich mich jetzt schon arbeitslos melden.?

Ausbildung ist im Januar 2017 zu Ende , kann ich mich jetzt schon arbeitslos melden. ?Damit ich nicht später da hinter her rennen muss?

Lg

Antwort
von LiselotteHerz, 43

Nein, das ist nicht möglich. Du bist ja derzeit nicht arbeitslos, sondern in der Ausbildung.

Bis zum Januar ist es noch lange hin. Wie wäre es, wenn Du Dich schon jetzt nach einer Arbeitsstelle umschaust, statt zu fragen, ab wann Du Dich arbeitslos melden kannst?

Arbeitslos melden kannst Du Dich immer noch im Dezember, wenn Deine Bewerbungen fruchtlos waren. lg Lilo

Antwort
von anaandmia, 54

Wie wärs mal damit zu schaun in diesen Monaten noch ne Arbeit zu finden ?!

Kommentar von Deniz50 ,

Das wird sowieso gemacht, aber für den Fall kann Man sich dennn jetzt schon arbeitslosmelden? Oder muss das unbedingt 3 Monate vorher sein ?

Kommentar von anaandmia ,

Hallo ? Du hast noch ewig Zeit, da kannst du dich doch nicht arbeitslos melden nur weil deine Ausbildung zu ende geht ....

Antwort
von Deepdiver, 41

Bestehe doch erst einmal die Prüfung und suche zuerst RECHTZEITIG eine Anschlussarbeit, anstatt gleich arbeitslos zu melden.

Die Prüfung kommt ja nicht plötzlich somit hast du genug Zeit Bewerbungen zu schreiben.

Antwort
von TerminatorCat, 53

Nein, frühsten 3 Monate davor, spätestens am ersten tag der arbeitslosigkeit

Antwort
von Nordstromboni, 26

Du solltest dir lieber Gedanken machen das du dich dort nicht melden musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten