Frage von Joyundleo, 68

Ausbildung ist egal welche?

Hey ich hab jemanden kennen gelernt aber er will keinen Kontakt mehr weil er findet das im die Berufe nicht gefallen die ich mal lernen möchte (Friseurin/Einzelhandelskauffrau) er meint das er nie mit einer zusammen sein will die so einen Beruf lernt weil der Beruf im nicht gut genug ist! Ist euch egal welche Lehre euer Freund oder Freundin macht oder muss er/sie einen guten Beruf lernen?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 34

So einen Quatsch habe ich selten gehört ... Solange jemand arbeitet und einem nicht auf der Tasche liegt ist egal welchen Beruf man ausübt. Und wenn man sich liebt sowieso. Da gibt es nur wenige Ausnahmen wie zB Strippen oder ähnliches womit der Partner nicht klarkommt, aber sonst ist alles gut.

Antwort
von piadina, 32

Im optimalen Fall sollte man einen Beruf erlernen, der einem Freude macht, etwas, was man gerne tun möchte. Wenn der dem Partner nicht gefällt, ist der Partner falsch und nicht der Beruf.

Antwort
von KinderriegeI, 26

es kommt auf keinen fall auf den beruf an. wenn ich jemanden einfach mega toll und süß finde achte ich nicht darauf welchen beruf sie hat. sie könnte auch arbeitslos sein. das ändert doch nichts an meine gefüle zu ihr. Die beiden ausbildungen die du vlt machen willst sind toll und wenn sich jemand deshalb nicht für dich entscheidet, mag er dich auch nicht

Antwort
von GagasMonster, 27

Ist mir egal, Hauptsache er macht was.
Ich verstehe auch nicht, was an diesen Berufen so schrecklich sein soll.

Antwort
von verwirrtesmausi, 13

wenn man liebt, respektiert man die Interessen und den Lebensentwurf

das kann von ihm nur eine Ausrede sein, oder er ist total arrogant

so oder so, der is nix für dich

Antwort
von TrudiMeier, 19

Ein Typ, der solche Ansichten vertritt, ist nicht gut genug für dich!

Antwort
von MysticArms, 32

Ich hab da auch schon höhere "Anforderungen", aber diese sind kein "Muss".

Ich zb bin Informatik/Softwareentwicklungs-Student und meine letzte langjährige Beziehung war eine Kassiererin bei Aldi :)

Antwort
von Belladonna1971, 29

Ist diese Frage nun wirklich, wirklich ernst gemeint?

Antwort
von herzilein35, 11

Dann lass den Idioten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community