Ausbildung-Industriemechaniker/ Weiterbildungsmöglichkeiten
Hallo, ich werde im sommer eine ausbildung als industriemechaniker machen. ich würde gerne wissen welche weiterbildungmöglichkeiten ich nach der ausbildung habe?
-
Antwort von SevenzzOne 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du kannst danach deinen Meister als Industriemechaniker machen und danach Betriebswirt, oder du machst Ingenieur =)
danke. weiß du wie lange "meister" , betriebswirt dauern? auch immer 3 jahre wie eine ausbildung? und muss ich die weiterbildung aus eigener tasche zahlen oder übernimmt das die firma?
das kommt immer auf deinen Chef an, entweder du musst selber zahlen oder dein Chef zahlt es dir und dafür musst du dich bei ihm verpflichten (für eine bestimmte Zeit in seiner Firma arbeiten) ....zu der Frage nach der Dauer, eine "feste Zeit" gibt es da nicht, wie ich es kenne kannst du es an einem Stück machen wo du es in ca. 5-7 Monate hast, oder du gehst normal in die Arbeit und bist 1x die Woche auf Schule aber dafür dauert der Meisterkurs länger, aber jeder wo die Meisterschule anbietet hat verschiedene Zeiten, ich mach grad Industriemechaniker und hab im Juli/13 Gesellenprüfung und danach gehst auch gleich Meisterschule =)
ok vielen dank. dann wünsch ich dir viel erfolg bei deiner prüfung