Frage von FSBan, 37

Ausbildung Industriekaufmann Zeugs?

Ich fange bald eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Eon an. Leider möchte Eon von mir Unterlagen, von dennen ich als Schüler noch nie was gehört habe😂Ich hab keine Ahnung woher ich das bekommen soll oder was das ist. Diese wären:

-Eine Lohnsteuerkarte bzw. die neue Steuernummer (Bescheinigung Finanzamt)

-        Kopie des Sozialversicherungsausweises

-        Mitgliedsbescheinigung Ihrer Krankenkasse (Achtung: Azubis brauchen eine eigene Krankenversicherung)

Ps. Bin Schüler der 10 Klasse Realschule und habe noch nie gearbeitet. Danke für die Hilfe☺

Antwort
von loema, 24

1.Ruf dein Finanzamt an und bitte um Zusendung einer Steuerkarte.
2. Kläre mit deinen Eltern, ob du bei der jetzigen Krankenkasse bleiben möchtest oder wechseln möchstest. Dann ruf bei der Kasse an, für die du dich entschieden hast und bitte um eine Mitgliedsbescheinigung.
3.
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/3_Infos_fuer_Exper...

Antwort
von DorManu, 20

Sollte alles Mutti haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten