Frage von Resa900, 58

Ausbildung Industriekauffrau Anziehen?

Hey,

Ich fange am 1.9. eine Ausbildung zur Industriekauffrau an. Beim Vorstellungsgespräch hatte ich eine schwarze Stoffhose, nen schwarzen Blazer und ne Bluse an. Mit Stoffhose, Blazer und Bluse wäre ich auch in die Arbeit gegangen. Ist das zu overdress als Industriekauffrau?

Ich fange meine Ausbildung in einem Familienbetrieb an, sind dort so 10 Leute im Büro.

Danke

LG Resa900

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thiamigo, 54

Hallo ,das kannst du sicherlich am ersten Tag tragen und du kannst ja dann schauen was die Kollegen an haben. Wenn du schon einen Arbeitsvertrag hast, dann schau mal eventuell steht da was zum Thema.

Antwort
von MrClarkKent, 38

ich finde es nicht overdressed, wenn du auch ein wenig legerer dort auftauchen kannst. Wenn du nur in schwarzer Stoffhose und dazu einer weißen Bluse auftauchst und den Blazer weglässt, ist es auch noch sehr passend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten