3

Ausbildung in Teilzeit Bürokommunikation

Frage von Ricci20 Ricci20

Hallo! Ich habe hier ein Jobangebot für eine Ausbildung zur Kauffrau in Bürokommunikation in Teilzeit. Ich würde nun gerne wissen, ob das dann eine gleichwertige Ausbildung wie in Vollzeit wäre? Was ist der Unterschied am Ende der Ausbildung zur Vollzeit-Ausbildung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Hallo Ricci!

Normalerweise werden die Teilzeitausbildungen für Mütter angeboten, damit diese trotz Kind eine Ausbildung machen können. Hier muss man täglich weniger arbeiten, aber die Gesamtdauer kann sich dann entsprechend nach hinten verlängern. Auch muss vielleicht mehr zu Hause gelernt werden, weil man evtl. weniger im Betrieb/Schule ist. Wie auch immer. Die Ausbildung ist absolut gleichwertig. Schließlich muss die gleiche Prüfung wie nach einer Vollzeitausbildung abgelegt werden.

Schöne Grüße

Kommentar von Ricci20 Ricci20

Die Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Vielen herzlichen Dank!!!

Kommentar von Schreiberlilli SchreiberlilliSchreiberlilli

Bitte sehr!

;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.