1

Ausbildung in kleinem Thyssenkrupp standort

Frage von gloomycloud gloomycloud

Moin

Ich fange 2012 eine Ausbildung zum Industriemechaniker an. Die Firma die mich Ausbildet ist Thyssenkrupp system engeneering, gehört also zur ThyssenKrupp Gruppe. Es ist aber ein kleiner Standort mit "nur" 600 Mitarbeitern (bilden aber dieses Jahr immerhin 5 Industriemechaniker aus, eigene Lehrwerkstatt etc). Meint ihr, dass sie die Größe negativ auf die Güte der Ausbildung auswirkt? Oder ist es in dem Fall egal weil es zu so einem riesigen Konzern gehört, weil ich schon denke dass Thyssenkrupp sonst insgesamt eine sehr gute Ausbildung bietet

lg Mo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Ganz im Gegenteil zu deinen Befürchtungen glaube ich, dass du ein ideales Ausbildungs-Umfeld gefunden hast. Großer Konzern mit seinen Sozialleistungen, guter Unternehmens-Kultur, Perspektiven und zahlreichen internen Aufbau-Qualifizierungen. Und andererseits eine kleine überschaubare Ausbildungseinheit, wo die Meister und Ausbilder ein persönliches Verhältnis zu jedem Azubi aufbauen können. Nütze die tollen Chancen, die sich dir bieten!

Kommentar von Augenblickmal AugenblickmalAugenblickmal

5x DaumenHoch ::Gloomycloud: Gratuliere Dir. Da hättest Du es 600 mal schlechter treffen können.

Kommentar von gloomycloud gloomycloud

Dankeschön ;)

Intressanterweise hab ich letztes Jahr nur was ziemlich mieserables bekommen und dieses Jahr dann aber mehrere Zusagen von großen und guten Unternehmen

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein, das ist egal. Thyssen zahlt allen Azubis in einer gleichen Richtung das gleiche Gehalt. Und selbst wenn es etwas varieren sollte: hey, du hast einen Ausbildungsplatz!

Kommentar von gloomycloud gloomycloud

Nein um das Geld geht es mir überhaupt nicht.. Es geht mir um die Qualität der Ausbildung... Ich hab nämlich noch die Möglichkeit bei der Bundeswehr eine Ausbildung zu machen aber Thyssen krupp würd mir persönlich zumeinen mehr zusagen und ich will mich einfach ein wenig erkundigen wie gut die Ausbildung da wirklich ist

Kommentar von hiphoptiptop hiphoptiptophiphoptiptop

ThyssenKrupp würde ich der BW zigmal vorziehen, aus vielen Gründen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.