1

AUSBILDUNG IN HONG KONG - CHINA (2 Jahre) - UMFRAGE!?!

Frage von luimario luimario

hi,

ich habe ein ausbildungsangebot in hong kong bekommen. die ausbildung beträgt 2 jahre und ist in deutschland anerkannt. ausbildungsberuf ist: groß- und außenhandelskaufmann.

ich bin mir nicht so sicher mti 2 jahre hong kong. hat einer von euch ein rat ob ich es machen soll. nicht das ich es später bereuen werde wenn ich es nicht annehme???!!!???

bin aber zur zeit student im 2 semester! UND, bin 25 jahre und verheiratet. also meine frau kommt dann mit!!!! Sie ist betriebswirtin.

vielen dank im voraus

P.S. die frage hatte ich schon gestellt nur jetzt würde ich gern eine umfrage machen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von nanmu nanmu

machen, sind unschätzbare Erfahrungen, die dich dann auch beruflich voranbringen

• 1
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Wenn dein Studium nichts für dich ist, dann mach das. So eine Gelegenheit bekommst du nicht mehr so schnell.

• 1
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Hong Kong ist doch ne klasse Erfahrung wert. Wenn deine Frau damit klar kommt und event. auch noch ein Job hat ist doch nichts dagegen zusagen . War einmal da und es war gigantisch.

• 0
    Antwort von irgendeiner irgendeiner

Ich kann mich nur den bisherigen Antworten anschließen:
    Das ist eine sehr, sehr seltene Chance. Wenn es Dir und Deiner Frau irgendwie möglich ist - mach es!
    In dieser Chance liegen aber auch unwägbare Risiken. Hongkong ist nicht Deutschland. Wenn Du Angst hast vor dem, was da an Unvorhersehbarem auf Dich zukommen könnte: laß es!
    Es ist DEINE Entscheidung - und außer mit Deiner Frau mußt Du sie mit niemandem diskutieren. Befrage Dein Herz - und folge ihm!
    Nur falls es Dir weiterhilft: Ich an Deiner Stelle hätte diese Frage hier gar nicht gestellt, sondern stattdesssen den Mietvertrag gekündigt und die Koffer gepackt. Das liegt daran, daß ich solche Risiken nicht scheue, sondern sie als Herausforderung ansehe. Aber ob das auch Deine Sichtweise ist, kannst nur Du selbst entscheiden.
    Ob so oder so - viel Glück!

• 0
    Antwort von schildi schildi

AUSBILDUNG IN HONG KONG - CHINA (2 Jahre) JA oder NEIN??? mach es was fragst du noch so lange außer du meinst du bekommst Heimweh dann lass es.Das musst du ganz alleine wissen und auch entscheiden

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

wenn sich das alles so gut regeln lässt dann nimm dieses Angebot wahr erfahrung bringt dich in diesem job immer weiter und wird auch gerne gesehen viel glück

• 0
    Antwort von cappuccinoLady cappuccinoLady

Ja mach es....so lernst du unheimlich viel für dein Leben, ich selber hab auch 8 Jahre woanders gelebt...und was man lernt ist wirklich für das Leben, mich haut nix mehr um...

und notfalls könnt ihr nach der Ausbildung ja wieder zurück nach Hause...muss ja nicht für immer sein, und zwei Jahre sind schnell um

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.