1

AUSBILDUNG IN HONG KONG - CHINA (2 Jahre) - UMFRAGE!?!

Frage von luimario luimario

hi,

ich habe ein ausbildungsangebot in hong kong bekommen. die ausbildung beträgt 2 jahre und ist in deutschland anerkannt. ausbildungsberuf ist: groß- und außenhandelskaufmann.

ich bin mir nicht so sicher mti 2 jahre hong kong. hat einer von euch ein rat ob ich es machen soll. nicht das ich es später bereuen werde wenn ich es nicht annehme???!!!???

bin aber zur zeit student im 2 semester! UND, bin 25 jahre und verheiratet. also meine frau kommt dann mit!!!! Sie ist betriebswirtin.

vielen dank im voraus

P.S. die frage hatte ich schon gestellt nur jetzt würde ich gern eine umfrage machen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von nanmu nanmu

machen, sind unschätzbare Erfahrungen, die dich dann auch beruflich voranbringen

• 1
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Wenn dein Studium nichts für dich ist, dann mach das. So eine Gelegenheit bekommst du nicht mehr so schnell.

• 1
    Antwort von Cotteneyejo Cotteneyejo

Hong Kong ist doch ne klasse Erfahrung wert. Wenn deine Frau damit klar kommt und event. auch noch ein Job hat ist doch nichts dagegen zusagen . War einmal da und es war gigantisch.

• 0
    Antwort von irgendeiner irgendeiner

Ich kann mich nur den bisherigen Antworten anschließen:
    Das ist eine sehr, sehr seltene Chance. Wenn es Dir und Deiner Frau irgendwie möglich ist - mach es!
    In dieser Chance liegen aber auch unwägbare Risiken. Hongkong ist nicht Deutschland. Wenn Du Angst hast vor dem, was da an Unvorhersehbarem auf Dich zukommen könnte: laß es!
    Es ist DEINE Entscheidung - und außer mit Deiner Frau mußt Du sie mit niemandem diskutieren. Befrage Dein Herz - und folge ihm!