Frage von Tjaich, 22

Ausbildung in großer oder kleiner Praxis?

Hallo,

Wäre es besser seine Ausbildung in einer großen (ab 6 MfA'S) oder kleinen Arztpraxis zu machen, unter 6? Wo kann man sich besser einfinden? Und sind große Praxen wirklich so schlimm? Oder eher nicht?

Antwort
von Traumfrau91, 12

Also ich war in einer Praxis mit 8 + Chefs, nun in einer mit 3 + Chef...

Die größe spielt keine Rolle - eher die Arbeit ;)

also überleg dir gut in welche Richtung du gehen möchtest ;)

Größere Praxis heißt meist - mehr Mitarbeiter - mehr Patienten - mehr Stress...

kleinere Praxis das gegenteil ABER das muss eben nicht sein..

also wie oben, mach dir kein Kopf wieviel Mitarbeiter es sind - sondern das du in der richtigen Richtung bist ;D

Antwort
von Munkis, 22

meiner Meinung nach ist es sehr unterschiedlich. ich würde ganz klar eine große Praxis bevorzugen. anderen geht es da umgekehrt. schau zuerst wo du eine Stelle findest 

Antwort
von bielefelder87, 10

Ich würde eine kleine nehmen, um alle Lernschritte durchlaufen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten