1

ausbildung in gefahr - wer kann helfen?

Frage von lmial87 lmial87

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Dresden und bin im 3. Ausbildungsjahr.

Ich suche jetzt dringend einen neuen Ausbildungsplatz, da ich in meiner jetzigen Praxis nicht mehr bleiben will und kann.

Kennt jemand eine Arztpraxis im Umkreis von Dresden, die für 4-5 Monate ein wenig Unterstützung gebrauchen kann?

Ich freue mich über jeden Rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

dann hilft wahrscheinlich nur noch direkt das telefonbuch nehmen und sämtliche Praxen durchtelefonieren und nachfragen!

• 0
    Antwort von GoetheDresden GoetheDresden

IHK, Ärztekammer, Arbeitschutzamt Sachsen, Berufsschule, Eltern, Gewerbeaufsicht? Niemand kann dir helfen oder fühlt sich zuständig?

Was genau geht denn ab in der Arztpraxis?

Kommentar von lmial87 lmial87

Wie gesagt alle Stellen sind informiert, aber eine Arztpraxis, die Auszubildende sucht, kann mir momentan niemand vermitteln

Kommentar von GoetheDresden GoetheDresdenGoetheDresden

Und wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht sagst was los ist? GuteFrage.net ist keine Vermittlungsplattform!

• 0
    Antwort von nana90hn nana90hn

komm leider nicht aus dresden, aber könnte mir vorstellen das dir eventuell das arbeitsamt weiterhelfen kann. vielleicht gibt es auch lehrer in deiner berufsschule die du fragen kannst und die eine idee haben wo du dich hinwenden kannst. ansonsten würde mir noch die ihk einfallen.

Kommentar von lmial87 lmial87

Ärztekammer und Berufsschule sind informiert - bisher konnten Sie mir allerdings keinen neuen Ausbildungsplatz vermitteln. Das Arbeitsamt fühlt sich nicht zuständig, weil ich noch in einem Ausbildungsverhältnis bin. Habe bisher schon bei vielen Arztpraxen nachgefragt, aber bisher immer eine Absage bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.