Gibt es Nachteile wenn man eine Ausbildung in einer ganz alten Zahnarztpraxis lernt? Ohne Computer im Behandlungszimmer? Und keine digitalen Röntgnbilder?
Und in der keine OPG Bilder gemacht werden?
Gibt es Nachteile wenn man eine Ausbildung in einer ganz alten Zahnarztpraxis lernt? Ohne Computer im Behandlungszimmer? Und keine digitalen Röntgnbilder?
Und in der keine OPG Bilder gemacht werden?
Röntgenbilder sind Röntgenbilder, egal wie sie gemacht werden.
Vieles andere wirst Du in der Berufsschule kennen lernen.
Wenn der Zahnarzt ein guter Lehrer ist und die anderen Kollegen in Ordnung, dann lieber in einer älteren Praxis als bei einem modernen A...l....
Wenn die Praxis zur Ausbildung zugelassen ist, spricht nichts dagegen.
Ob Dir daraus irgendwann Nachteile entstehen, kann ich nicht objektiv beurteilen. Wenn ich aber als Patient einen neuen Zahnarzt suchen müsste, würde ich wahrscheinlich eher eine moderne Praxis bevorzugen. Eventuell würdest Du Dir bei einem späteren Arbeitsplatzwechsel schwer tun, da Dir der Umgang mit den modernen Technologien nicht so vertraut ist. Aber vielleicht lernt man das ja auch in der Berufsschule.
Vermutlich wirst Du Probleme bekommen. Wäre ich Zahnarzt würde ich doch nur jemanden einstellen, der mit den Geräten umgehen kann. Ganz eventuell würde ich jemanden, der das alles nicht kann, einstellen, wenn sie / er das nicht kann aber einen sehr aufgeweckten Eindruck macht. Du müsstest Dich bei einem Wechsel des Arbeitgebers erheblich umstellen.
Diese Frage teilen