1

Ausbildung in einer anderen Stadt fortsetzen

Frage von XxArmanixX XxArmanixX

Hallo liebe community

seid beginn meiner Ausbildung letztes jahr im September spiele ich mit den gedanken schon vor abschluss der Ausbildung wieder nach Kiel zugehen und dort die lehre zu beenden. Jetzt habe ich mich auch dafür entschieden und wollte fragen ob ich beim Bewerbungsschreiben iwas bestimmtes beachten muss? Z.b. das ich um eine fortsetzung der Ausbildung bitte oder sowas?

Mir ist natürlich bewußt das die warscheinlichkeit, das ich das bis zu beginn des 2ten lehrjahres im august schaffe, wohl eher gering ist aber ich muss es einfach probieren denn ich halte es hier einfach nichtmehr aus.

Freue mich auf Hilfreiche Antworten

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Bevor du dir einen neue Wohnung suchst, musst du erst mal einen Betrieb finden, der dich übernimmt. IHK oder Handwerkskammer können dir dabei helfen.

Kommentar von XxArmanixX XxArmanixX

hallo und danke schonmal für deine Antwort

Ich habe mir jetz schonmal von der IHK Kiel die passende nummer rausgesucht...wäre es für informationen klug auch bei der (hier ansässigen) IHK Ostbrandenburg anzurufen und sich zu informieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.