hallo zusammen!!!
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch wegen einer Ausbildung beim Aldi. Der Chef sagte, dass er positiv von mir überrascht sei und bot mir, also natürlich erstmal um mich richtig kennen zu lernen einen Praktikumsplatz an. Nun muss ich sagen, dass ich etwas ´´Kundenscheu´´bin. Jetzt nicht wegen des Praktikums, sondern vielmehr wegen der Ausbildung, die ich evtl im Sommer beginnen werde. Meine Sorge ist es an der Kasse zu sitzen, da man dort am meisten Kundenkontakt hat und habe Angst vor lauter nervosität einen blackout zu bekommen und alles falsch zu machen, weil es bei mir auch ein wenig an selbstvertrauen mangelt. Ich weiß man lernt ja alles noch, aber es macht mich jetzt schon ziehmlich neugierig. Der Chef sagte, dass man an der kasse auch viel kopfrechnen muss, wie z.B Franken in Euro umrechnen usw. Geht das überhaupt bei dem ganzen Stress? Ist es wirklich so schwierig wie ichs mir vorstelle, oder geht mit der Zeit automatisch alles seinen Gang? Denn ich hab auch schonmal ne alte Schulkameradin an der kasse gesehen, die ja wirklich mies in Mathe war, da dachte ich mir, werd ichs ja wohl auch schaffen. Aber es wäre trotzdem sehr nett, ein paar nette Ratschläge von euch zu bekommen.Ein anderen Ausbildungsplatz will ich mir nicht suchenm, da man bei aldi gut verdient Vielen Dank schonmal im vorraus!
Diese Frage teilen