2

Ausbildung in einem Hotel, wie würdet ihr euch entscheiden?!:)

Frage von annemarie1990 annemarie1990

also, ich habe bald eine wichtige entscheidung zu treffen..

es gibt hotels nicht soo weit von mir, in denen ich eine ausbildung machen könnte sind "nur" 4 sterne, meist ketten, und es hat mir sehr gut gefallen... Vorteil: man kann jedes wochenende nach hause, kontakt zu freunden kann weiterhin bestehen, geringere kosten nachteil: eine nur normale hotelkette

oder 5 * hotels mit bekannteren namen, auch ketten. vorteil: evtl wichtig für laufbahn, (bessere ausbildung kann ich leider nicht beurteilen) nachteiel: weit weg, hohe kosten an miete, familie und freunde kann man höchstens ein mal im monat sehen

ich habe vor nach der ausbildung in amerika zu studieren.. als randinformation

für was würdet ihr euch entscheiden?!?! freue mich auch über tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Hotelier Hotelier

Frag dich was dir wichtiger ist - deine berufliche Zukunft oder die anderen erwähnten "Vorteile". Dann hast du schon die Antwort!

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

diese Entscheidung musst du ganz alleine treffen, da wir dazu zu wenig Information haben. Es sind bei der Entscheidung mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Am besten wählst du Dir das Hotel aus, wo du meinst, dich am wohlsten zu fühlen, wo dir die Ausbildungsumgebung am bestemn gefällt.

• 0
    Antwort von Simpzon Simpzon

Ich würde mich überall, nicht nur heimatnah bewerben und erstmal sehen, welche Hotel(kette) dir tatsächlich einen Ausbildungsplatz anbieten würde. Flexibilität heißt das Stichwort. Bei der Unterkunftsuche etc istman dir möglicherweise auch behilflich, neue Leute kann man kennenlernen. Generell wirst du bei Hotelketten ohnehin damit rechnen müssen, dass du bundesweit eingesetzt wirst, um unterschiedliche Häuser kennenzulernen. Dasselbe gilt vermutlich für eine mögliche Beschäftigung nach Ausbildungsende.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Nimm die 4-Sterne, nur wirklich namenhafte Hotels wie Hilton, Savoi oder Vier Jahreszeiten würde ich vorziehen.

Kommentar von annemarie1990 annemarie1990annemarie1990

es wäre kempinski evtl.. hilton eins in dresden ist auch dabei.. kommt drauf an wie die vorstellungsgespräche laufen

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Solche Namen sieht jeder Personalchef sofort in der Bewerbung, dann entscheide dich dafür. Du musst zwar einiges entbehren, aber für deine Laufbahn ist das reines "Gold".

• 0
    Antwort von sunsim sunsim

kommt natürlich drauf an wie teuer die miete dannn wird, aber ich würde mich für das 5* hotel entscheiden. Und es gibt ja immernoch das telefon und webcams

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.