Frage von supertraurig, 48

Ausbildung in einem anderen Bundesland. Wie siehst mit Unterstützung aus?

Hey Leute,

ich bin 19 und habe Probleme hier Ausbildungsplätze zu finden. Ich dachte jetzt daran in anderen Bundesländern eine Ausbildung zu suchen. Dementsprechend müsste ich umziehen. Ich gehe mal davon aus, dass mein Ausbildungsgehalt nicht ausreichen wird um mich am leben zu halten FALLS ich eine Stelle finde, also wäre meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat ob man dabei unterstützt wird bzw. ob das ganze so funktioniert.

MFG :)

Antwort
von miboki, 36

Zuerst einmal müssen Deine Eltern Dich auch unterstützen, wenn Du in einem anderen Bundesland arbeitest. Kannst Du nachweisen, dass Du in Deinem Bundesland keinen adäquaten Ausbildungsplatz gefunden hast, kannst Du staatliche Unterstützung bekommen. 

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Detail/index.htm?dfContentId=L60190...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community