Frage von ralucapapuca, 11

Ausbildung in Düsseldorf oder Berlin im Bereich PR, Marketing, Medien, Mediendesign, usw?

Also beginne ich mit ein paar Details über mich: Ich komme aus Rumänien, habe bisher ein Bachelor in Germanistik und Japanologie gemacht, wollte in Düsseldorf ein Master in Medienkulturanalyse machen, das hat aber nicht geklappt, mitterweile habe ich ein Praktikum in Online Marketing in Deutschland gefunden, aber danach möchte ich auch weiter studieren, sodass ich ein Master in diesem Bereich machen kann. Habt ihr Erfahrungen mit Ausbildungen in diesem Bereich? Ich würde eher nach Berlin umziehen dafür, aber Düsseldorf hört sich auch nicht so schlimm an. Gibt es bestimmte Firmas, die eine tolle Ausbildung dadrin anbieten? Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit diesem Theme (Ausbildung) aber es scheint mir als eine gute Gelegenheit was zu lernen und auch ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Jedoch kenne ich auch nicht, wie viel Geld man tatsächlich daraus bekommen kann. Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Antwort
von MKausK, 7

IN Köln gibt es auch eine Medienschule und der WDR und der RTL Sender sind auch in Köln und Köln ist mindesten 1000x so toll wie Düsseldorf, in Köln wird auch einganz toller  Karneval gefeiert...

Vom Düsseldorfer Karneval habe ich zumindestens noch nix gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community