Frage von TheGReeN1337, 18

Ausbildung in der Probezeit kündigen: Muss im am nächsten Tag zum Betrieb?

Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar kann man ja während der Probezeit sofort kündigen, ohne eine Begründung. Wenn ich das mache und meine Kündigung schriftlich per Mail / Post schicke und somit meinen Dienst abbreche, noch zum Betrieb gehen und bis zu einem bestimmten Datum arbeiten? Oder bin ich durch die Probezeit und der Kündigung sofort befreit?

Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann.

Antwort
von kreuzwortkoenig, 6

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was in deinem Vertrag als Frist steht. Denn die gibt es meistens in der Probezeit trotzdem, sie ist nur kürzer, z.B. 2 Wochen. 

Dann müsstest du für diese zwei Wochen noch arbeiten gehen. Schau also am besten nochmal in deinen Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community