hallo ich bin momentan noch bei der bundeswehr und verlasse dieses nächstes jahr (saz4). ich habe die möglichkeit durch den berufförderungsdienst in 7 monaten die ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit zu machen. was haltet ihr von einer ausbildung in so einer verkürzten form? ist es überhaupt möglich die prüfung nach 7 monaten erfolgreich zu schaffen? hat man geringere einstellungschancen?? gegenüber den mit bewerben, die diesen beruf in 3 jahren gelernt haben? oder interessiert es niemanden, wie oder wo er gelernt und nur ihk abschluss zählt ? und wie sieht es allgemein aus in diesem berufsfeld. ich habe im ganzen internet schon gegoogelt....und vom hören und sagen wird dieser beruf ziemlich runter gemacht. man liest oder hört nur selten etwas gutes. vielleicht bekomme ich mal eine paar positive mitteilungen
1
Ausbildung in 7 monaten sinnvoll ??
Frage von
mrwahlberg
Antworten (1)
-
0Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Fachkraft für Schutz und Sicherheit wird auch schon in 6 Monaten angeboten. 7 Monate sind ok. Aber es wird nicht gut bezahlt. Meist um 7€ plus Zulagen.
Schicht- und Wochenenddienst und teilweise gefährlich.
Diese Frage
wieder eine nicht so positive antwort. das fachkräfte allerdings mit 7 € bezahlt werden ist schon frakwürdig. du meinst glaube sicherheitskräfte mit einer 34 a unterweisung :-)