1

Ausbildung Immobilienkaufmann EInstelungstest, dringende und schnelle Hilfe!

Frage von filip18 filip18

Hi Leute,

ich hab am Montag einen EInstellungstest bei meinem ausgewählten Unternehmen. Die meinten es ist ein Test über Allgemeinwissen der ca. 1 Std. dauert. Der Test ist zusammen mit den besten aus 50 Bewerbern, also denke ich so 5-10 Leute. Könnt ihr mir vielleicht paar hilfreiche Tips geben auf was für Fragen und auf was ich mich generell anstellen muss?

Danke schonmal

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Depart33 Depart33

Der Einstellungstest wird nichts speziell mit dem Beruf zu tun haben, sondern einfach Allgemein sein. Gib bei Google ein "Einstellungstest" und dann schau mal was das für Teile sind. Die prüfen dein Allgemeinwissen und ggf ein Paar Wörter zum Beruf wie ..was heisst Makler etc. . Im übrigen prüfen Sie damit auch die Verunsicherung des Einzelnen - also lass dich nicht verunsichern und geh ausgeschlafen an die Sache ran!

Die wollen halt sicher gehen, denn die spätere Prüfung gilt als Eliteprüfung unter den kaufmännischen nichtakedemischen Berufen!

Gruß

• 1
    Antwort von QuicknEasy QuicknEasy

Die Fragen können aus jedem Gebiet des täglichen Lebens sein, kein spezielles Fachwissen, kann Wirtschaft, Politik, Sport, etc. sein. Solltest Dich aktuell auf dem Laufenden befinden. Ansonsten, das es schriftlich sein wird, achte auf ein gutes Deutsch - auch Grammatik und Stil. Wenn Du schon hier -- Einstellungstest" nur mit einem "L" schreibst, zeugt das nicht gerade von Konzentration bzw. sorgfältigem Arbeiten. Aber trotzdem viel Glück.

Kommentar von filip18 filip18

Ja das war schnell hingekleckert, natürlich schreibt man das so: Einstellungstest :) danke aber trotzdem :)

Lg

• 1
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Wenn Allgemeinwissen gefragt ist, dann aktuelles aus Politik und Wirtschaft. Solltest vielleicht noch dein Sozialkundebuch rausholen und da dir das Wichtigste nochmals anschauen.

• 1
    Antwort von PeerOle PeerOle

Wer war der erste deutsche Bundeskanzler? Wer hat das TNT erfunden? Wer hat das Rote Deutsche Kreuz gegründet?

Stell dich auf sowas ein.

• 0
    Antwort von filip18 filip18

*einstellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.