Frage von miieu, 26

Ausbildung im Zoll (Mittlerer Dienst) - Auswahlverfahren/Vorstellungen in den Sommerferien?

Hallo liebe User!

Mein Bruder hat eine kurze Frage, leider haben wir bei Google keine Antwort gefunden und hoffen, dass ihr uns sie beantworten könnt!

Mein Bruder möchte sich 2017 für eine Ausbildung beim Zoll bewerben (mittlerer Dienst) für den Ausbildungsstart im Sommer 2018. Da er aber in den Sommerferien 2017 für 3 Wochen weg sein wird vielleicht, hat er Angst, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ein Vorstellungsgespräch oder Auswahlverfahren statt finden könnte.

Oder dauert das viel länger, bis sowas statt findet. Weiß dasd jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)

Antwort
von Neviogoote, 9

Schriftliches Auswahlverfahren findet Anfang November statt und mündliches Auswahlverfahren erst danach im Frühjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community