2

Ausbildung im Saturn?

Frage von VampirLestat VampirLestat

hallo,

ist jemand hier, oder kennt jemand jemanden der bei Saturn eine Ausbildung gemacht hat?

Welchen Schulabschluss verlangen die?

(auf ihrer Seite steht zwar: Hauptschule.. aber da glaube ich nicht wirklich dran, hat es jemand mit Hauptschule geschafft?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Hallo,

zwar habe ich keine Ausbildung bei Saturn gemacht, aber die Voraussetzungen sind nun mal, wie es auf der Homepage oder ähnliches steht, dass Du einen Hauptschulabschluss hast. Saturn wird nur die besten Bewerber nehmen und zwar, die die Besten Referenzen mitbringen. Es bewerben sich sehr wenige Realschüler für diese Ausbildung und Gymnasiasten eher kaum, deshalb bleibt die Arbeit auf den "Hauptschülern". Mach dort ein Praktikum oder biete Saturn an, dass Du mal Probe- Arbeiten darfst.

Ohne Fleiß - kein Preis.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gib Gas! Viel Glück!

• 1
    Antwort von pfkpfk pfkpfk

Unterscheidet Saturn nach unterschiedlichen Ausbildungsberufen? Wenn ja, dann ernst nehmen und auf das bewerben, wo wirklich Hauptschule steht. Im Übrigen kann es natürlich mal passieren, dass auch ein Realschüler einen für ab Hauptschule ausgeschriebenen Platz bekommt. Aber Saturn würde nicht Hauptschule schreiben, wenn es das nicht ernsthaft meint. Arbeitgeber, die für Hauptschüler ausschreiben, bekommen üblicherweise sehr viele Bewerbungen von Hauptschülern (weil leider nur wenige so ausschreiben!) - also: Warum sollte Saturn zahlreiche Bewerbungen provozieren, die ja alle bearbeitet werden müssen (Zeit, Porto usw - ein Auswahlverfahren kostet Geld!), wenn sie gar keine Hauptschüler wollen? Antwort: Sie wollen Hauptschüler (auch wenn mal ein RS dazwischenrutscht :-))

• 1
    Antwort von freezingheat freezingheat

Also ich war mal bei der Nasa und habe eine Ausbildung im Jupiter.

Kommentar von latiiina latiiinalatiiina

haha wie lustig -,-

Kommentar von VampirLestat VampirLestat

was machen leute wie du eigentlich hier bei gutefrage? ihr schreibt doch nur müll?! oO

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.