Ausbildung im öffentlichen Dienst, bekomme ich trotzdem Kindergeld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange dies deine erste Ausbildung ist bekommen deine Eltern bzw du noch Kindergeld, solange halt bis die Ausbildung beendet ist. Dabei ist egal wie viel man in der Ausbildung als Gehalt erhält. Ich mache auch gerade eine Ausbildung um dann in der 3. QE zu arbeiten und meine Eltern bekommen noch Kindergeld. Jedoch hat das Amt für Bildung, Famile und Soziales nach meinem 18. Lebensjahr mal nachgefragt, was ich jetzt mache und dann auch einen Beweis dafür gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiizz
05.07.2016, 13:58

Achso okay. Super, dankeschön :)

0

Die Einkommensgrenze wurde 2012 schon abgeschafft! Solange es deine Erstausbildung ist bekommst das Kindergeld ohne probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiizz
05.07.2016, 13:59

Danke! 

0

Nein, Kindergeld ist seit einigen Jahren unabhängig vom Einkommen, welche Ausbildung du wo machst ist auch egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung